Autor Thema: ROM-Port Verlängerungskabel  (Gelesen 3477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1187

  • Gast
ROM-Port Verlängerungskabel
« am: Mo 01.05.2006, 20:14:24 »
Hallo,

Ich möchte meinen MegaSTE in ein 19"-Gehäuse einbauen, der ist mit einem Steinberg Midex am ROM-Port aber dafür zu breit.

Gibt es Verlängerungskabel, welches ich in den ROM-Port einstecke und an das andere Ende das Midex anschliessen kann, um dieses dann flexibel irgendwo anbringen zu können?

Gruss
Tom

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re: ROM-Port Verlängerungskabel
« Antwort #1 am: Mo 01.05.2006, 20:35:58 »
Einfach verlaengern sollte man den Port besser nicht.

Es gab aber mal einen ROM-Port-Buffer und einen ROM-Port-Expander

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: ROM-Port Verlängerungskabel
« Antwort #2 am: Mo 01.05.2006, 22:45:43 »
In meinem Rocke-Falcon und in meinem Tower-TT sind die Romports verlängert.
Gar kein Problem.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1187

  • Gast
Re: ROM-Port Verlängerungskabel
« Antwort #3 am: Mi 03.05.2006, 06:09:28 »
@ jens:

Die Verlaengerung ist demnach bei deinem Tower ein simples Flachbandkabel mit Stecker und Buchse, also ohne irgendwelche Buffer oder Signal-Verstaerker etc.?


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: ROM-Port Verlängerungskabel
« Antwort #4 am: Mi 03.05.2006, 12:54:28 »
Soweit ich das als Hardware-Dau beurteilen kann, ist es einfach nur das.
Sinnvoll wäre es, wenn Du den Romport außen genauso rausführst, wie er original wäre, damit das This Side Up auf Steinberg Dongles, Ethernecs u.ä. paßt.
Bei meinem TT war dies nicht so, aber glücklicherweise habe ich weder den Romport noch die Anhängsel zerschossen... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1187

  • Gast
Re: ROM-Port Verlängerungskabel
« Antwort #5 am: Mi 03.05.2006, 18:39:46 »
Danke fuer die Hilfe!

Werde mal eine Anzeige ins "Suchen" Forum stellen, vielleicht hat ja jemand sowas anzubieten...

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re: ROM-Port Verlängerungskabel
« Antwort #6 am: Do 04.05.2006, 00:16:57 »
Ich haette  evtl. noch 'n Rom-Port Buffer nebst Flachbandkabel und Porterweiterung ... (gekaufte Version - nix zusammengefrickeltes) .. eigentlich nicht zum Verkauf gedacht (weil: man weiss ja nie, wozu mans nochmal braucht ..;D ) ... aber meoglicherweise gibt ja jemand ein betoerendes Angabot ab ...  8)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: ROM-Port Verlängerungskabel
« Antwort #7 am: Do 04.05.2006, 00:37:11 »
Ich habe auch noch einen Buffer rumliegen, aber der wurde von mir nie getestet, und ich werde ihn auch nicht suchen. ;D

Wobei mir gerade einfällt, daß es auch ein DMA-Buffer sein könnte...
Hmmm... ???
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org