Autor Thema: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start  (Gelesen 49629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest987

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #100 am: Mo 11.12.2006, 15:56:19 »
die url geht nicht

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #101 am: Mo 11.12.2006, 16:43:20 »
Habe die Zeitschrift vom Netz genommen  :(

guest987

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #102 am: Mo 11.12.2006, 16:49:59 »
hooo, und warum?????

die könte mann ja weider Betreiben!!!!

Wenn ihr Alte oder Neue Atari Artikel habt dann schikt sie doch uns, E-Mail atari-zeitschrift@schatzbenjamin.de

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #103 am: Mo 11.12.2006, 17:26:16 »
Mir fehlt leider die Zeit. Ich arbeite ja auch noch an meinem Browser Online Rollenspiel, da wird es einfach nichts mit der Zeitschrift. Alleine die Suche nach Inhalten und derren Aufbereitung .. leider habe ich dazu keine Zeit. Carnivore wollte die Zeitschrift eigentlich weiter machen.

Wenn das aber mit dem Atari Computer funktioniert, wird es vielleicht weiter gehen. bis dahin sollte mein Online Spiel ja wohl auch mal fertig werden.


guest987

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #104 am: Mo 11.12.2006, 17:27:16 »
Wenn ihr Alte oder Neue Atari Artikel habt dann schikt sie doch uns, E-Mail atari-zeitschrift@schatzbenjamin.de

atari-zeitschrift.radio1-hof-nki.de


Heute Startet das Magazien Atari Zritschrift.
Mit Text aber auch mit Potcast

http://atari-zeitschrift.beeplog.de/

Wer Interesse hat mit zu machen kann sich wie ihr schon genant Anmelden und dann Nach Anfrage für Autor Freischalten Lassen.

Als Autor kann man Folgende sachen Machen:
Blogeinträge erstellen | eigene Blogeinträge ändern | Kommentare erstellen | eigene Kommentare ändern | WYSIWG - Kommentare

 :) :) :)

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #105 am: Mi 13.12.2006, 14:21:59 »
Deine Mühe in Ehren. Aber irgendwie erscheint mir deine Idee noch nicht wirklich durchdacht zu sein. Ich habe mir deine Seite angeschaut. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich gelernter Mediengestalter bin, und in einer Internet Firma gelernt habe und dort noch immer arbeite.

Fangen wir mal mit dem Flash an. Eigentlich eine nette Idee, aber ein Atari User wird es nicht sehe könne. Den Fehler hatte ich zu Beginn auch gemacht, als ich eine Atari Seite gebastelt hatte, doch hier in der Community wurde mir gesagt das es kein Flash für einen Atari gibt.

Die Auflösung ist vielleicht für ein Atari User ein bisschen zu groß. Und die großen Bild und Sounddaten können wahrscheinlich auch nicht an einem Atari ohne Einschränkungen betrachtet werden.

Ein weiterer Punkt ist das Thema Urheberrecht. Woher stammt die Grafik? Darfst du das Bild verwenden? Wenn ja, wo steht etwas von der Erlaubnis oder dem Künstler?

Warum öffnet das Impressum in einem neuen Fenster und warum ist die Typo teilweise so monstermässig riesig?

Das sind Sachen dir mir eben auf Anhieb ins Auge gefallen sind.  Es soll keine Kritik sondern nur ein Hilfe sein. Wünsche dir mit dem Projekt viel Erfolg.  :)




guest987

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #106 am: Mi 13.12.2006, 14:38:52 »
habe jetzt eineige Fehler behoben wie Flash und Goße Bilder

http://atari-zeitschrift.beeplog.de

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #107 am: Mi 13.12.2006, 14:53:32 »
Hallo Atari-Fan,

ich hätte einen Vorschlag. Ich setze heute noch ein CMS auf (Joomla) auf meinem Server. Diese sollte für das Projekt NewTos (nenne es jetzt einfach mal so). In diesem CMS kann man News und viele sachen mit machen. Und hilfst die Seite mit Inhalten zu füllen :-)
Was ja dann am ende auch wie ein magazin sein könnte mit denn einzelnen Themen.

Da ich ja selbst Provider bin, und eigene Webserver habe habe ich noch einige Domains frei die ich registrieren kann.

So macht mir einen Vorschlag wie die Domain heißen soll.

Vorschlag von mir:

www.newtosworld.de

Natürlich kann jeder der Interesse hat aktiv mithelfen ist ja Klar.

TSchau ingo
Tschau Ingo

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #108 am: Mi 13.12.2006, 15:16:56 »
Atari-Fan, sieht jetzt viel besser aus. Allerdings solltest du trotzdem immer die gleiche TYPO verwenden. Und im Web verwendet man wegen der schlechteren Auflösung auch keine Serifenschriften. Nimm am besten nur die Schrift Arial und nicht Times.

Times eignet sich im Print, aber nicht für den Bildschrim. Besonders wenn man längere Texte lesen möchte.


Aber an deiner Stelle würde ich das Angebot von tuxie annehmen. Bislang hast du ja noch nicht so viel an der Zeitschrift gemacht. Und du würdest tuxie sicherlich gut helfen könne, wenn du dich um die News zum neuen Projekt kümmern würdest. Außerdem wird es sicherlich auch schwer sein dauerhaft neue Ausgaben zu schreiben. Ich hatte es aus Zeitmangel nach der zweiten Ausgabe aufgegeben. Hatte auch die Idee das ich nur die Plattform zur Verfügung stelle, der Inhalt sollte dann von der Community kommen. Kam aber bis auf ein paar Ausnahmen nicht. Wenn du selber viel Zeit haben solltest, dich sehr gut mit Atari und den Atari Markt auskennst, dann hast du aber gute Chancen mit einer Zeitschrift

tuxie, die Domain hört sich gut an.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #109 am: Mi 13.12.2006, 22:20:08 »
Webseiteninstalltion steht, ich denke das die Webseite ab morgen früh unter www.newtosworld.de erreichbar ist.

ansonsten könnt ihr bis dahin web19.alster229.server4you.de benutzen.

Meldet euch an und helft mit die Webseite zu füllen. Infos zum CMS gibts auch hier www.joomla.de

TSchau Ingo
Tschau Ingo

afalc060

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #110 am: Do 14.12.2006, 02:02:10 »
habe jetzt eineige Fehler behoben wie Flash und Goße Bilder

http://atari-zeitschrift.beeplog.de

Hilfe meine Augen...
Was hat n blog mit ner Zeitschrift zu tun?
Und.. mal hinten rum gefragt.. welcher nationalität gehörst Du an?

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #111 am: Do 14.12.2006, 03:40:56 »
Webseiteninstalltion steht, ich denke das die Webseite ab morgen früh unter www.newtosworld.de erreichbar ist.
Sie ist. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1218

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #112 am: Do 14.12.2006, 08:29:21 »
tuxie, dass sieht ja schon einmal ganz nett aus. Fehlt nur noch der Inhalt.  :)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #113 am: Do 14.12.2006, 09:41:10 »
Na da hoffe ich doch das ihr mir fleißig mit helft beim Füllen. :-)

Meldet euch doch an, und wer interesse hat kann auch ne E-Mail Adresse haben.  (deinname@newtosworld.de)

Ich bin jetzt dabei die ganzen Module einzurichten, habe schon ein paar Links eingetragen. Wenn ihr euch angemeldet habt, könnt ihr auch Links und Beiträge eintragen.

Wenn etwas anders sein sollte bitte einfach melden.

@Atari-Fan
Wenn du Interesse hast melde dich an und ich geb dir dann die Rechte die du benötigst.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #114 am: Mo 11.05.2009, 15:24:06 »
Was ist draus geworden?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #115 am: Mo 11.05.2009, 16:10:56 »
newtosworld.de kennst du ja, aus dem rest ist nix geworden!
Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #116 am: Mo 11.05.2009, 16:19:45 »
Schade, wie immer.
Gibts die Zeitung noch irgendwo? 1 Ausgabe scheint es ja wohl geschaft zu haben....

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #117 am: Mo 11.05.2009, 16:34:07 »
Hi,

ja schade das sich keiner finde der ein Magazin Auflegt. Material dazu kann man ja zusammen tragen.
Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #118 am: Mo 11.05.2009, 16:47:38 »
Zumal jetzt mit edm Suska und ACP

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #119 am: Mo 11.05.2009, 22:26:05 »
Hallo,

die 1. Ausgabe des Magazins von Aramon ist bei mir.
Das Magazin ist ganz in HTML geschrieben.

Ich hatt mal geplant das Maganzin weiterzuführen.
Aramon hat mir darauf hin alle Dateien geschickt.
Leider gab es nie eine 2. Ausgabe.

Ich würde ein Print-Fanzine bevorzugen,
so wie das triple@mag von Bastaian Moritz.

Bastian Moritz hat damals auch das Classic Atari Magazin
herausgegeben. Für beide Fanzins habe ich mal einen Artikel
geschrieben.

So ein Din A5 Fanzine wäre echt Klasse!
Ich würde auch gerne daran mitarbeiten.

Ein digtales Magazin ist nicht so mein Fall.

Gruss Martin



Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn