Autor Thema: ATARI LOGO  (Gelesen 4601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1235

  • Gast
ATARI LOGO
« am: Mo 10.04.2006, 21:52:56 »
hi leuts,

weiß jemand von euch, wer das atari logo gemacht hat und seit wann es verwendet wird? hab mir schon den arsch abgegoogelt und nix gefunden...

greets
tobe

bolle

  • Gast
Re: ATARI LOGO
« Antwort #1 am: Di 11.04.2006, 11:13:22 »
Wenn Du die Programmiersprache LOGO meinst, dann sollte allen Atari-Fans, die damals live dabei waren, klar sein von wem sie war/ist.

Eine Zeit lang war DR Logo in aller Munde und ich - wie viele andere auch - sprach das wie Doktor Logo aus  ;D. Das war natürlich Blödsinn; das DR stand für Digital Research. Die außerdem gebräuchliche Abkürzung der Firma war DRI.

Digital Research ist auch der Urheber von GEM, CP/M etc.

Das war hoffentlich hilfreich, des weiteren müsste ich das auf irgendeiner Diskette noch haben, und wohl auch noch ein Buch dazu. Das müsste ich aber erstmal suchen.

 8)

guest1218

  • Gast
Re: ATARI LOGO
« Antwort #2 am: Di 11.04.2006, 11:23:44 »
stellt sich bloß die Frage ob man das Logo auch für Atari Webseiten verwenden darf. Was sagt eigentlich Infogrames dazu, die haben doch alle Rechte aufgekauft. Die können doch jeder Seite verbieten das Logo zu verwenden. Weil Urheberrecht! Habt ihr euch da abgesichert?

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ATARI LOGO
« Antwort #3 am: Do 13.04.2006, 14:26:04 »
Wenn Du die Programmiersprache LOGO meinst, dann sollte allen Atari-Fans, die damals live dabei waren, klar sein von wem sie war/ist.

Eine Zeit lang war DR Logo in aller Munde und ich - wie viele andere auch - sprach das wie Doktor Logo aus  ;D. Das war natürlich Blödsinn; das DR stand für Digital Research. Die außerdem gebräuchliche Abkürzung der Firma war DRI.

Digital Research ist auch der Urheber von GEM, CP/M etc.

Das war hoffentlich hilfreich, des weiteren müsste ich das auf irgendeiner Diskette noch haben, und wohl auch noch ein Buch dazu. Das müsste ich aber erstmal suchen.

 8)

er meint sicherlich nicht die Programmiersprache, sondern das Emblem, das neben dem ATARI-Shriftzug auf jedem ST prangte...
Habe aber auch keine wirkliche Idee dazu. Das alles könntze noch auf Nolan Bushnell, den Gründer von Atari zurückgehen. 

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: ATARI LOGO
« Antwort #4 am: Do 13.04.2006, 15:15:35 »
hier noch ein interessanter vergleichskandidat:

FujiBikes (Sponsor der Strassenweltmeisterin Regina Schleicher):

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000