Autor Thema: Suche Atari Falcon, ST-Book oder Stacy  (Gelesen 2570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest202

  • Gast
Suche Atari Falcon, ST-Book oder Stacy
« am: Sa 08.04.2006, 20:57:22 »
Hallo,

suche folgende Atari Computer:

Atari Falcon, ST-Book oder Stacy.

Bitte meldet euch bei mir.

Viele Grüße

guest300

  • Gast
Re: Suche Atari Falcon, ST-Book oder Stacy
« Antwort #1 am: Mo 10.04.2006, 23:34:47 »
biete mein Stbook für 1.200 EUR an  ;D
das war zjmindest der letzte preis bei ebay.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Atari Falcon, ST-Book oder Stacy
« Antwort #2 am: Di 11.04.2006, 14:40:27 »
Es gab auch schon welche (funktionsfähig!) für 400.- Euro. Außerdem ist das ST-Book m.E eher was für Sammler als wirklich zum Arbeiten brauchbar. das Display ist häufig schlecht lesbar und ohne Hintergrundbeleuchtung. Meist nur 1MB RAM. kein Diskettenlaufwerk, so dass Datenaustausch nur rel umständlich möglich. Und die Akus sind oft auch nicht mehr das, was sie vielleicht mal waren. Ein Stacy ist zwar schwerer, hat meist gar keinen Akku, ist aber sonst deutl besser benutzbar. Zum Arbeiten würde ich aber, je nach Anwendungen, immer einen TT, am besten mit Graphikkarte, oder, bei Soundanwendungen, einen Falcon empfehlen.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche Atari Falcon, ST-Book oder Stacy
« Antwort #3 am: Di 11.04.2006, 15:28:51 »
Letztes Jahr sind die ST-Book Preise nach dem für 1100,- (hier käme der Smilie hin, der einen Vogel zeigt) deutlich gefallen - das letzte ist glaube ich für um 400,- weggegangen.

Und meine beiden bleiben bei mir! ;D

Mit vier MB Ram und Ethernea geht aber schon Einiges. :)
« Letzte Änderung: Di 11.04.2006, 15:31:20 von jens »
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org