Autor Thema: S: Gehäuseoberteil 1040 STfm  (Gelesen 3342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
S: Gehäuseoberteil 1040 STfm
« am: Di 04.04.2006, 22:24:43 »
Moin, moin!

Da bei meinem 1040STfm (mit kreuzförmigem Laufwerksausschnitt/rautenförmigem Auswurfknopf) leider eine kleine Bruchstelle im Gehäuseoberteil vorhanden ist (genauer: eine der diagonalen Rippen oberhalb desTypenschildes ist auf ca. 1 cm Länge gebrochen), suche ich hierfür ein passendes Ersatzteil.

Alternativ biete ich diesen 1040STfm (mit RTS-Tastenkappen und -Gummis) im Austausch gegen einen mit originaler Tastatur und einwandfreier Optik.

Foto auf Anfrage.


Thorsten

guest300

  • Gast
Re: S: Gehäuseoberteil 1040 STfm
« Antwort #1 am: Fr 14.04.2006, 00:03:21 »
kauf dir doch lieber gleich einen neuen für ein paar euro bei ebay, mehr als 15 EUR inkl. versand wird es dich nicht kosten und den alten behaltst du als ersatzteillager und sparst dir die schrauberei ...

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: S: Gehäuseoberteil 1040 STfm
« Antwort #2 am: Di 18.04.2006, 19:00:53 »
Habe ich gerade gemacht (allerdings aus anderen gründen, war ein STE :-))- *den* hat es offensichtlich beim Transport noch mehr erwischt, das Loch hat 4 x 4 cm Größe.

Also: jemand mit zwei defekten STfm/STE mit einwandfreien Gehäuseoberteilen da?

guest300

  • Gast
Re: S: Gehäuseoberteil 1040 STfm
« Antwort #3 am: Do 20.04.2006, 19:23:30 »
naja, das würde ich mal reklamieren ...

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: S: Gehäuseoberteil 1040 STfm
« Antwort #4 am: Do 20.04.2006, 20:42:43 »
naja, das würde ich mal reklamieren ...

Wo ist der Sinn? Der (private) Verkäufer kann das nicht ersetzen/reparieren und bei den paar Kröten ist auch kein merklicher Preisnachlaß mehr drin. Zudem war die Lieferung *überkomplett* (SCART-Kabel, externes Diskdrive, komplettes KAISER, Silent Service II, etc.).


Thorsten

guest300

  • Gast
Re: S: Gehäuseoberteil 1040 STfm
« Antwort #5 am: Mi 26.04.2006, 00:52:44 »
da geht es ums prinzip, es ist egal wieviel es gekostet hat. der vk hat schlampig verpackt. naja kannst dir ja nochmal einen besorgen oder frage mal beim atari-fachmarkt