Autor Thema: Belegung Mousekabel 1040 ST  (Gelesen 2726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

microwave

  • Gast
Belegung Mousekabel 1040 ST
« am: Mo 14.10.2002, 14:17:04 »
 Nach 12 Jahren hab ich Ihn wieder aus der Kiste geholt um mal wieder mit ein wenig mit Musik (Notator) anzufangen. Und siehe da - er läuft!! Ein 1040 ST ganz nackt ohne Platte.

???
Einziges Problem: Die Mouse versagte Ihren Dienst. Zeiger ließ sich nicht mehr nach unten bewegen. Als Hobbyelektriker hab ich dann mal das Kabel geprüft und da gab es denn auch eine Ader, die wohl gebrochen ist. Und jetzt das Unglück: Der Versuch den am Mousekabel verpressten Stecker freizulegen endete im Disaster. Keine Farbzuordung mehr möglich.
Kann mit vielleicht jemand angeben auf welchen Pin am Mousestecker die entsprechende Ader (Farbbezeichnung) angelötet werden muß. Gibt es Bezugsquellen für Mäuse oder kann man mit einem entsprechenden Adapter auch eine PC Mouse anschließen?

Danke für Eure Hinweise!
Martin

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Belegung Mousekabel 1040 ST
« Antwort #1 am: Di 15.10.2002, 16:01:05 »


Pinnummer:        Funktion:

  1              XB / Hoch
  2              XA / Runter
  3              YA / Links
  4              YB / Rechts
  5              NC
  6              M1 / linke Taste
  7              5V+
  8              GND
  9              M2 / rechte Taste

http://www.doitarchive.de