Autor Thema: Welche Farb-Spiele laufen auch SW?  (Gelesen 5154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1005

  • Gast
Welche Farb-Spiele laufen auch SW?
« am: Sa 28.05.2005, 13:55:45 »
hi,
kann mir jemand spiele nennen, die zwar primär farbig sind, aber dennoch auf dem monochrome monitor bzw. high res  laufen ... monkey island funktioniert bei mir z.b. wunderbar (mega st4) - vielleicht auch indiana jones o.ä.  ... vielen dank!

afalc060

  • Gast
Re:Welche Farb-Spiele laufen auch SW?
« Antwort #1 am: Sa 28.05.2005, 16:27:57 »
in ner ausgabe det stc aus den 90ern wurde mal etwas über spiele geschrieben, die zwar primär in farbe aber auch in monochrom laufen. nur welche? es gibt aber definitiv spiele die sowohl in farbe wie auch in sw laufen. erinnert sich vielleicht wer an den jahrgang der stc?

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re:Welche Farb-Spiele laufen auch SW?
« Antwort #2 am: Di 31.05.2005, 17:16:35 »
Soweit ich mich erinnern kann laufen so ziemlich alle Adventures von Sierra auch in Monochrom. Ausserdem fallen mir noch Starglider und Bolo ein.

Offline Marcus

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
Re:Welche Farb-Spiele laufen auch SW?
« Antwort #3 am: Mi 08.06.2005, 20:56:24 »
Also da wären noch:

Phoenix
Missile Command
ST Tennis gabs in zwei versionen)

Muß mal meine Disketten durchtesten, hab damals relativ viel am SM 124 gespielt.

VCS2600 / VCS7800 / LYNX I / LYNX II / 520ST / 520ST+  / 1040ST / 1040STe / MEGA STe / C64 / C64C / C64G / AMIGA 500 / AMIGA 600 / AMIGA 1200

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Welche Farb-Spiele laufen auch SW?
« Antwort #4 am: Do 09.06.2005, 09:53:44 »
Hallo,

auf sw laufen ausserdem (soweit ich sie hatte):

Vermeer
Hanse (nur mit Tos 1,0)
alle Lucas-Adventures
Bolo
alle Oxyd-Spiele
Spacola
Mission Elevator
Asterix im Morgenland

guest544

  • Gast
Re:Welche Farb-Spiele laufen auch SW?
« Antwort #5 am: Do 09.06.2005, 17:39:56 »
Moin!

Ja stimmt, alle Lucasarts Adventures:
Monkey Island
Zak Mc Kracken
Loom
Indiana Jones 3
Maniac Mansion

Sonst würde mir nur noch Ballerburg einfallen, auch ein sehr geiles Game, macht aber eher zu 2. Spaß.

MfG
derLegoMann

guest1005

  • Gast
Re:Welche Farb-Spiele laufen auch SW?
« Antwort #6 am: Fr 10.06.2005, 08:33:19 »
vielen dank für die hilfe  :) ... sind ja doch einige titel mehr als ich erwartet hatte ... ballerburg habe ich natürlich auch viel gespielt ... (bei atarilegends gibt es auch eine abfrage die einem die "monochrome only" games ausspuckt - nur halt nicht die, die überall laufen) - ein spiel, das mich in dieser hinsicht noch brennend interessieren würde wäre "north and south" ...
vielen dank!!!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Welche Farb-Spiele laufen auch SW?
« Antwort #7 am: Sa 18.06.2005, 12:21:48 »
Es gibt Software, die Dir einen Farb-Moni emuliert. Dann denkt der Rechner, Du würdest in bunt arbeiten.
Da sollten dann alle bunten Spiele laufen, die vom Desktop gestartet werden.

Monkey läuft auch in TT-Mittel. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Welche Farb-Spiele laufen auch SW?
« Antwort #8 am: So 19.03.2006, 14:25:46 »
mir fällt da noch StoneAge ein ;-)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000