Markt > Suche

Suche Orig. STEmulator oder MagicPC

(1/3) > >>

guest1200:
MagicPC nur mit NVDI PC, alternativ auch TOS2Win, wenn lange Dateinamen funktionieren. Muß nur unter Win98 laufen. Alles anbieten!

jens:
MagiC PC gibt es immer noch bei ASH.
Ob der STEmulator inzwischen vernünftig mit langen Dateinamen umgehen kann, weiß ich nicht; mein alter will nicht.
Tos2Win kann nur 8.3...

guest1200:
Hallo,

die Doku zum STEmulator, die man sich bei Falke herunterladen kann, verspricht lange Dateinamen über die Funktion "MinT-Verzeichnisfunktionen aktivieren".
Aktuell ist glaube ich Version 1.68

Viele Grüße, Ludwig

jens:
Bei mir war nichts mit MiNT Verzeichnisfunktionen...
Allerdings hatte ich kein vernünftiges MiNT installiert.
Anwählen konnte ich das schon.

michschmi:
Hallo, jens & leo

lange Dateinamen funktionieren im Stemulator nur in der Kombination Single-Tos+Thing. Dann lässt sich über das Stemu-Kontextmenue die Lange-Dateinamen-Funktion einschalten. Dies geht aber nur, weil Thing dies prinzipiell unterstützt.

Sobald man aber Mint+N.AES benutzt sieht das ganze wieder anders aus. Dann funktioniert diese Einstellung nicht, weil Mint seine eigenen Funktionen zur Dateinamendarstellung verwendet. Und wenn man dann mit Windows-Ordnern als Atari-Laufwerke arbeitet funktionieren die langen Dateinamen auch nicht, da Mint diese nur für VFat-Laufwerke zulässt und Ordner sind ja keine Laufwerke ;). Also kommt man mit Stemu+Mint+NAES-Thing nur dann zu langen Dateinamen, wenn man die Windows-Festplatten entsprechend partitioniert und den Stemu mit physikalischen Laufwerken betreibt.
Wie gesagt, ohne Mint geht das mit langen Dateinamen auch mit "Ordner-Laufwerken" aber stets nur in Verb. mit Thing, weil der Stemu dann "die Kontolle behält ;)". Single-Tos alleine kann nie, auch nicht inerhalb des Stemu lange Dateinamen anzeigen.

VG,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln