Autor Thema: Problem beim kopieren!!!  (Gelesen 3169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1154

  • Gast
Problem beim kopieren!!!
« am: So 26.02.2006, 00:25:55 »
hallo,

ich weiss nicht weiter.

ich habe heute bei meinem atari mega/ste ein programm vom laufwerk D: auf eine diskette kopiert, aus sicherheitsgründen!
als ich dann das programm vom laufwerk D: öffnen will, geht das nicht mehr, es kommt dann immer die fehlermeldung:
"DATEIEN AUF DISKETTE IN LAUFWERK D: EVENTUELL DEFFEKT!"
ich hätte dann probiert das ich das programm von der diskette öffne, ging dann auch nicht?,
dann hat sich der atari völlig aufgehängt!
ich habe ihn nun wieder eingeschalten, aber geht trotzdem nicht.
ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe.....ich habe das programm das ich kopieren wollte einfach auf das disketten symbol gezogen, dann stand da ob ich das auch will usw., habe das dann mit ja bestätigt und das war es dann.
wenn ich dann das programm öffnen will, macht sich die startoberfläche von dem programm auf, aber dann kommt auch schon die oben genannte fehlermeldung.

ich habe leider nicht viel ahnung mit den ganzen sachen am atari, ich kann gerade mal das cubase öffnen und darin kenne ich mich aus, ich benutze ihn halt nur zum musik machen und wollte blos eine sicherheitskopie machen, falls mal etwas wäre, sowas wie jetzt z.b. ...und dann so etwas!

ich wäre echt froh wenn, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

dann sag ich schon mal danke und noch eine gute nacht

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Problem beim kopieren!!!
« Antwort #1 am: So 26.02.2006, 00:31:01 »
Klingt für mich erstmal so, als hätten Platte oder Dateisystem eine Meise.
Von Laufwerk C: oder woanders läuft das Programm noch?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1154

  • Gast
Re:Problem beim kopieren!!!
« Antwort #2 am: So 26.02.2006, 01:00:13 »
also,

ich habe keine ahnung wie und wieso.....

ich habe jetzt glaube ich einfach aus frust das programm immer und immer wieder versucht zu öffnen und jedes mal kam die fehlermeldung, und ca nach dem 20igsten mal hat es plötzlich geklapt....es läuft wieder,....warum??...keine ahnung....das einzige das nicht funktioniert ist das was ich kopiert habe, das lässt sich nicht öffnen!, ich weiss nciht was ich falsch gemacht habe...ich habe es einfach auf das disketten symbol gezogen und mit ja bestätigt, das programm lässt sicha jetzt aber nicht öffnen.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Problem beim kopieren!!!
« Antwort #3 am: So 26.02.2006, 07:37:54 »
Klingt wirklich so, als hätte die Platte irgendeinen Schuß.
Du könntest mal mit einem HD-Tool die Platte nach Fehlern absuchen.
Scsitool hat sowas dabei.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org