Autor Thema: CD-ROM am Falcon...  (Gelesen 4130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest887

  • Gast
CD-ROM am Falcon...
« am: Mo 13.02.2006, 12:34:54 »
Würde an meinem Falcon gerne ein CD-Rom-Laufwerk betreiben. Ein Doublespeed SCSI-Laufwerk hab ich. Bräuchte dann doch nur noch ein Kabel und die Software ?! Oder ?
Wo bekomme ich eine solches Kabel her und welche Software benötige ich ?

Vielen Dank.

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 297
  • Stay cool, stay Atari.
Re:CD-ROM am Falcon...
« Antwort #1 am: Di 28.02.2006, 01:07:51 »
Hallo,

ein passendes SCSI-Kabel bekommst Du beispielsweise bei Ebay: http://cgi.ebay.de/SCSI-2-KABEL-HPDB50M-50-POLIG-CENTRONICS-1m_W0QQitemZ8766295937QQcategoryZ28842QQrdZ1QQcmdZViewItem.

Hinsichtlich der Software empfehle ich einen Klick auf http://www.mindrup.de/atos/online/9702/cdrom.htm.

Kommerzielle Treibersoftware ist ebenfalls noch erhältlich (allerdings meist aus dem Ausland). Ohne Kreditkarte wirds mit dem Bezahlen etwas mühsam.

Gruß

Gerry
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx