Autor Thema: CDRom an meinen STE  (Gelesen 1703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1079

  • Gast
CDRom an meinen STE
« am: Sa 11.02.2006, 12:32:40 »
Hi,
nu hab ich den STE ja schon nen Weilchen...und was einfach nervt ist der Datentransfer....Am besten wäre es,wenn ich ein CDRomLW anschliessen könnte um dann via CDRWs Dinge rüberschieben zu können. Der Atari hat ja so eine Art SCSI Schnittstelle soweit ich das verstanden habe..Welche Möglichkeiten habe ich da ein CDRom ranzuhängen?

Greetz,
Bob

guest887

  • Gast
Re:CDRom an meinen STE
« Antwort #1 am: Sa 11.02.2006, 12:50:52 »
Der STE hat eine ACSI-Schnittstelle (DMA). Du brauchst ein SCSI-Controler, der das SCSI-Signal in ein ACSI-Signal umwandelt und umgekehrt (z.B. Link 97), ein SCSI-CD-ROM-Laufwerk und ein SCSI-Terminator. Dann brauchste halt noch Treibersoftware.