Autor Thema: long long ago  (Gelesen 2658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest548

  • Gast
long long ago
« am: Sa 28.01.2006, 12:56:38 »
Hi, Leute,
mein Atari verstaubt seit vielen Jahren im Regal, denn der Hauptzweck zu dem ich ihn damkals anschaffte, war das Musizieren, das mache ich heute auf dem PC. Ich habe nun einen Schüler, der ganz dringend auf die Uni vorbereitet werden will und ich habe damals ein supergeiles Gehörbildungsprogramm auf dem Atari laufen gehabt und es auch auf Diskette wiedergefunden. Kann ich das auch auf PC laufen lassen, oder kann man sowas konvertieren - hab von den Bites und Bits nicht die geringste Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, ihr kennt eine Lösung.
Danke
Andreas

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:long long ago
« Antwort #1 am: Sa 28.01.2006, 17:09:07 »
Theoretisch sollte das Programm über einen Emu auf dem PC laufen. Dazu sollte es aber sauber programmiert sein.
Außerdem muß der Emu den Sound wiedergeben bzw. Midi-fähig sein, je nachdem, wie das Programm arbeitet.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1171

  • Gast
Re:long long ago
« Antwort #2 am: Do 23.02.2006, 21:30:30 »
Bei ebay oder auf dem Flohmarkt einen Atari für 10 Euro kaufen, an den Fernseher anschließen, los geht´s ;D