Autor Thema: Einige Fragen von einen Newbie  (Gelesen 3407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1169

  • Gast
Einige Fragen von einen Newbie
« am: Mi 25.01.2006, 21:23:59 »
Hallo,

habe vor ca. 1 Jahr einen Atari Falcon 030, ein Sm 144, ein megafile 30 und ein 1040STF und vile Programme wie Notator Sl, Steinberg 24, Calmus, Wordplus5 ....zum musikmachen/aufnehmen geschenkt bekommen.

Nun habe ich mir eine Phase 22 gekauft für meinen PC und habe jetzt keine Verwendung mehr für die Ataris und würde sie gerne verkaufen.

Nun ist meine Frage, wie finde ich heraus, ob noch zusätzliche erweiterungen in meinem Falcon stecken. Es steht z.b. 60 mb HDD drauf, sind aber über 90mb belegt, also müsste da ja was besseres drinn sein.

Was sind die Dinger so wert? Also jetzt speziell er Montitor SM144 (den habe ich noch nie irgendwo angeboten gesehen) und der falcon030?


Leider kenne ich mich nicht gut aus.

Grüße Jonathan

afalc060

  • Gast
Re:Einige Fragen von einen Newbie
« Antwort #1 am: Do 26.01.2006, 19:31:24 »
vielleicht mal aufschrauben und das bild des mainboards hier zeigen?
ansonsten für die eigentliche konfig vielleicht mal sysinfo zur hilfe rufen.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Einige Fragen von einen Newbie
« Antwort #2 am: Fr 27.01.2006, 00:41:37 »
Freier Speicher wird unter Extras - Konfiguration angezeigt.
Daraus kann man Rückschlüsse ziehen.
Oder unter Desk - Kontrollfeld, falls das installiert ist. Da könnte ein passendes Modul drin sein.

Die Größe der Platte kann man herausbekommen, wenn man die Größen der einzelnen Partitionen zusammennimmt.
Dafür öffnet man ein Laufwerkssymbol und wählt dann Datei - zeige Info aus.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1169

  • Gast
Re:Einige Fragen von einen Newbie
« Antwort #3 am: Mo 30.01.2006, 16:44:21 »
Sorry, noch ne Frage. Wo steht, welches TOS ich habe? Weil wenn ich diese System information da anklicke steht da nur graphic manager und TOS, nich welche version.

Gruß Jonathan

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Einige Fragen von einen Newbie
« Antwort #4 am: Mo 30.01.2006, 19:35:39 »
Das TOS kannst Du auch über das Kontrollfeld herausbekommen.
Es sollte ein Modul dabei sein, das anzeigt, welche Version verwendet wird.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org