Autor Thema: Wer repariert Falcon  (Gelesen 5750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1078

  • Gast
Wer repariert Falcon
« am: Di 20.12.2005, 18:48:50 »
Wer kann einen Falcon im Raum München reparieren ?
Hab eine externe Festplatte angeschlossen und partitioniert. Seitdem knattert der Rechner und macht gar nichts mehr.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Wer repariert Falcon
« Antwort #1 am: Di 20.12.2005, 20:54:34 »
Das klingt aber seltsam...
Ohne die Platte macht er weiterhin Geräusche?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest909

  • Gast
Re:Wer repariert Falcon
« Antwort #2 am: Mi 21.12.2005, 19:59:18 »
Das Problem hatte ich auch bei meiner externen Festplatte.Dann habe ich irgendwo im Netz gelesen das das SCSI-Tool´s 6.0 den SCSI-Port am Falcon richtig erkennt.Hab ich mir besorgt, ausprobiert und geht.Das rattern und ähnliche Geräuche war die eingebaute Festplatte, das ist jetzt weg.Ich zitiere aus dem Handbuch: Ab sofort können ´SCSI-Tool´ und ´HuSHI´auch die SCSI Schnittstelle des ATARI Falcon030 ansprechen.