Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

(1/149) > >>

wfoerster:
Hallo,
ich schon wieder. Zunächst nochmals: super Community, tausend Dank. Ich habe das Geld für die zwei Protos zusammen. Nun werden diese, falls nichts dazwischenkommt (apropos: bisher habe ich keine negativen Feedbacks bezüglich der Hardware erhalten), ab 25. 7. bestellt. Ab Spätherbst werde ich dann, wenn genügend Interessenten vorhanden sind, eine Serie auflegen (via Inventronik GmbH). Ich würde allerdings in Frage stellen, was alles auf den Boards vorhanden sein soll. Ich möchte hierzu überhaupt keine Meinung äußern und warte einfach auf das Feedback von Euch.

Bis dann
Wolfgang

jens:
Hehe - wenn Du mir quasi einen Falcon in ein reines FPGA-Notebook verpackst, teste ich Dir Alles. :)

Nee - mal im Ernst:
was gibt es zu testen?

guest522:
Hi,

erst mal vielen Dank für dieses Projekt. Klasse Idee!
Ich bin gerne bereit mitzuarbeiten und kann mit Soft- und Hardwarekenntnissen dienen.  Wie Du vielleicht gesehen hast, hab ich auch so ein paar Ideen für Projekte. Habe hier im Board eine Diskussion über ne neue VME Karte angestossen. Leider mangelt es mir aus beruflichen Gründen aktuell an Zeit die Sache weiterzuverfolgen (wie die User sicher schon bemerkt haben). :(

Dennoch möchte ich das Projekt unterstützen wo ich kann.
Aus welcher Gegend kommst Du? Evtl. kann man sich ja mal treffen oder telefonieren?!

Gruß
Wolfgang



wfoerster:
Momentan ist die Hardware in der Mache. Eckdaten:
8-fach Multilayer fertig platziert und entflochten. Festplatte gibt es keine mehr, dafuer eine CF-Card. Alle Atari typischen Schnittstellen bleiben erhalten. Zusätzlich SCSI, USB, Ethernet. Floppy nur noch extern, dafür eingebauter SD-Card Sockel. Audi-Codec ist eingebaut, DSP ist vorbereitet (wird in VHDL modelliert werden). Cartridge Port und Extension Port bleiben, aber mit veränderten Steckverbindern (die Originalen sind veraltet). PS2 Maus und Tastatur sind hardwaremaessig vorbereitet. Ein Powermanagement soll durch einen PIC Controller übernommen werden. Das Teil hat eine versorgungsspannung, d. h. alle benötigten Spannungen werden on-board erzeugt. Somit is das Din auch mal mit einem externen Akku zu betreiben. Momentan arbeite ich an der Modellierung eines modifizierten LCD-Controllers (STBook dient als Vorlage), so dass gewöhnliche LCDs mit 640x480 (monochrome) angeschlossen werden koennen. Die Masse der Leiterplatte: 240mm x 140mm, also kleiner als ein DIN-A4 Blatt.

People who are interested in an english description - please contact me.

Was gibt's zu tun? Ich habe die Festplatte durch eine CF-Card ersetzt. Hat das irgend jemand schon mal ausprobiert. Fuer die Ataris sind CF -Cards meiner Meinung nach ideal geeignet. Mit grossen Platten hat man sowieso immer Aerger und CF-Cards mit 512MB oder 1GB sind mittlerweile erschwinglich, fuer Ataris ohnehin schnell genug und lassen sich vermutlich auch gut formatieren. Warum also nicht weg mit den mechanischen Bauteilen? Spart im übrigen auch 'ne Menge Energie.
Das Powermanagement wird, wie erwaehnt, von einem PIC uebernommen. Waere dankbar, wenn jemand diese PIC-Programmierung uebernehmen koennte (am liebsten in C).

tost40:
Hallo,

gibt es denn zu dem Projekt bereits Bilder oder Zeichnungen?

Wird das Board in ein ATX, mini ATX oder ITX Gehäuse passen?

Gruss Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln