Autor Thema: Atari System-Disks und Virenkiller  (Gelesen 4204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1137

  • Gast
Atari System-Disks und Virenkiller
« am: Fr 09.12.2005, 08:33:01 »
Hallo,

ich suche noch die original deutschen system (language) disk(s), die damals bei dem 1040 STF dabei waren. Dort war glaube ich auch Omikron Basic mit dabei. Dummerweise finde ich diese bei mir nicht mehr.

Außerdem suche ich noch einen guten Virenkiller.

Mich würde ebenfalls interessieren, ob es das Handbuch für den 1040 STF irgendwo als txt oder pdf zum Downloaden gibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

webmaster

  • Gast
Re:Atari System-Disks und Virenkiller
« Antwort #1 am: Fr 09.12.2005, 18:41:34 »
Hi,

zum 1.: http://www.atari-computermuseum.de/downloads/tools/langdisk.lzh

zum Handbuch:
Ich bin gerade dabei, die Bücher nach und nach einzuscannen. Mir muß nur noch jemand sagen mit welchem Tool ich aufm Mac ne PDF-Datei erstellen kann ;D

Gruß
Mike

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Atari System-Disks und Virenkiller
« Antwort #2 am: Fr 09.12.2005, 20:51:03 »
Wofür den Virenkiller?
Hast Du noch alte Disketten?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re:Atari System-Disks und Virenkiller
« Antwort #3 am: Sa 10.12.2005, 09:40:47 »
Außerdem suche ich noch einen guten Virenkiller.

Nimm den UVK. Den findest du hier:
http://www.uvk2000.com/

Allerdings ist es bei mir schon Jahrzehnte her, seit ich den letzten Atari Virus drauf hatte.
Hast du einen?

Gruß, Bernd
« Letzte Änderung: Sa 10.12.2005, 09:43:37 von Skywalker »
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re:Atari System-Disks und Virenkiller
« Antwort #4 am: Sa 10.12.2005, 14:33:23 »
Zitat
Zitat von: MikeAtari
Ich bin gerade dabei, die Bücher nach und nach einzuscannen. Mir muß nur noch jemand sagen mit welchem Tool ich aufm Mac ne PDF-Datei erstellen kann ;D
[/quote

Auch fuer Macs sollte Ghostscript/ Ghostview eigentlich verfuegbar sein.

Und so isses auch:Hier entlang bitte.

 :)


edith: Gerade erst gesehen, die Seite traegt das Datum 2002. hier gehts zum (aktuellen?) Haupteingang.
« Letzte Änderung: Sa 10.12.2005, 14:37:32 von STeFan »

guest1137

  • Gast
Re:Atari System-Disks und Virenkiller
« Antwort #5 am: Sa 10.12.2005, 14:53:39 »
@all: Danke für die Infos.

Ich brauche den Virenkiller, da ich eine Megafile 30 geschenkt bekommen habe, auf der sich noch einige Programme befinden.  Die Platte werde ich jetzt erstmal mit dem UVK prüfen.


Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re:Atari System-Disks und Virenkiller
« Antwort #6 am: Sa 10.12.2005, 17:27:49 »
Mir muß nur noch jemand sagen mit welchem Tool ich aufm Mac ne PDF-Datei erstellen kann


Hm? Hast du nicht MacOS X? Da geht das doch ganz normal mit Boardmitteln.

Gruß, Bernd
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Atari System-Disks und Virenkiller
« Antwort #7 am: Sa 10.12.2005, 23:40:51 »

Hm? Hast du nicht MacOS X?

Hat er...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org