Autor Thema: Standard-Falcon gesucht  (Gelesen 3448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Standard-Falcon gesucht
« am: So 27.11.2005, 23:43:07 »
Etwas das weniger eilt als mein 060 Gesuch ;)

Suche einen Standard Falcon, wenn möglich ohne Clockpatch,
tausche dagegen meinen PhantomSE Falcon mit 25/25 Mhz und
14 MB Karte, sowie 68882 Copro (50 MHz). Mein Falcon ist
im Original Gehäuse, der Tauschfalcon bräuchte das nicht zu
sein.

Selbstverständlich läuft mein Falcon einwandfrei und der andere
sollte das auch tun...

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Standard-Falcon gesucht
« Antwort #1 am: Mo 28.11.2005, 17:13:50 »

Etwas das weniger eilt als mein 060 Gesuch ;)

Suche einen Standard Falcon, wenn möglich ohne Clockpatch,
tausche dagegen meinen PhantomSE Falcon mit 25/25 Mhz und
14 MB Karte, sowie 68882 Copro (50 MHz). Mein Falcon ist
im Original Gehäuse, der Tauschfalcon bräuchte das nicht zu
sein.

Selbstverständlich läuft mein Falcon einwandfrei und der andere
sollte das auch tun...

Ciao,

Mac


kannst du ihn nicht zurückbauen, wenn du ihn in deiner Ausbasugröße sowieso nicht mehr nutzen willst??
Ist nur ne Frage; hatte nie einen Falcon und weiss daher nicht, ob der Clockpatch nicht rückgängig zu machen ist.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re:Standard-Falcon gesucht
« Antwort #2 am: Do 01.12.2005, 12:53:33 »
Hi,

der Clockpatch ist leider eingelötet. Weiß nicht genau wie man den wieder rückgängig macht, da ist mir der Aufwand einfach zu groß.

Die Phantom taugt mir eigentlich schon, weil sie eben 100% zum Standard Falcon kompatibel, jedoch eben wesentlich schneller ist, was man gerade beim Spielen und Arbeiten unter Multitos/magiC merkt, wenn man im Hintergrund ohne Ruckeln MP3 abspielt...

Geb Sie eigentlich ungern her, nur läuft leider aufgrund des eingebauten Clockpatches der FalconSpeed PC Emuator nicht und deswegen würde ich gern einen Falcon ohne den Clockpatch (der Phantom Karte) haben, so dass ich mal wieder Windows 3.11 auf dem Atari sehe ;)

Ciao,

Mac
Atari Falcon060

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re:Standard-Falcon gesucht
« Antwort #3 am: Do 01.12.2005, 14:44:17 »
Hi, was willst Du denn mit dem Falcon Speed? Windows 3.1 auf dem Falcon? Ich hab' das mal Probiert. Geht, langsam aber immerhin mit farbiger VGA-Auflösung aber hört auf zu funktionieren, sobald ein CoPro im Falcon ist. Wie auch immer, die Anwendungen die unter Win 3.1 auf dem Falcon liefen gab es ja auch für den Falcon. Für alte PC-Games hab' ich lieber 'nen alten 486er irgendwo herumstehen.

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re:Standard-Falcon gesucht
« Antwort #4 am: Fr 02.12.2005, 17:25:01 »
Hallo Ulli,

Du bist meine Rettung! Ich habe einen CoPro im Falcon (68882) vielleicht läuft der AT Speed deswegen nicht? Wäre das möglich?

Wie hat sich das Problem bei Dir geäußert? Schwarzer Bildschirm?

Ich hab die Falcon Speed immer zum Schreiben unter Word verwendet, weil ich sonst keine andere Möglichkeit hatte Word Dolumente zu lesen...

und für alte CGA Spiele ;)

Viele Grüße,

Mac
Atari Falcon060

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re:Standard-Falcon gesucht
« Antwort #5 am: Fr 02.12.2005, 22:29:02 »
Die Treibersoftware startete noch aber dann verhielt sich das Teil so, als wäre dauern die Enter-Taste gedrückt. Wie gesagt, vorher lief der Falcon-Speed und ich hatte Windows 3.1 funktionstüchtig und in VGA-Auflösung. Treiberversion war glaube ich 6.2 oder so, DOS 6.x .

Ich habe das alles aber dem ATARI-Mike gegeben.

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei