Autor Thema: ST Auflösungen am TT  (Gelesen 1924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xthing

  • Gast
ST Auflösungen am TT
« am: So 29.09.2002, 15:15:10 »
Hallo Leute,

ich habe an meinem TT an dem Standard Monitor Anschluss, einen VGA Monitor angeschlossen. Alles funktioniert eigentlich prima, wenn ich jedoch die ST Auflösungen einschalten möchte, sehe ich nach dem Initialisierungsvorgang nur noch drei bis vier Bomben und der Rechner ist völlig abgestürzt. Wer kann mir helfen.

Ciao

xthing

MC68060

  • Gast
Re:ST Auflösungen am TT
« Antwort #1 am: Mo 16.12.2002, 08:31:19 »
hallo, habe erfahrung mit mehrere TT's, diesen fehler ist noch nie hardwaremässig vorgekommen.
problem liegt bei ACC's oder AUTO die beim start ausgeführt werden.
es gibt 2 spezielle boot-tasten die beim ersten aufleuchten der floppy led zu halten sind:
Alt = boot ohne harddisk (man braucht dann eine diskette mit z.B. AHDI.PRG um den harddisk treiber zu starten).
Ctrl = boot mit harddisk aber kein ausführen des AUTO ordner und ACC.
danach alle PRG (im AUTO) in PRX und alle ACC in ACX umbenennen und dann eins nach dem anderen wieder aktivieren und neu booten + video mode wechseln bis das problem gefunden ist.
sollte zur lösung bringen. gruss. :)