Autor Thema: Schreibtrainer 10 Fingersystem für TOS  (Gelesen 1850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Schreibtrainer 10 Fingersystem für TOS
« am: Fr 14.10.2005, 15:31:12 »
Hallo Leute,

meine Schwester würde gerne 10 Fingerschreiben lernen. Sie hat einen schönen Falcon mit CT60 von mir fürs Studium bekommen und nun wärs ja denkbar blöde, wenn sie einen Schreibtrainer für den PC brauchen würde :(

Hat jemand ne Ahnung ob´s so eine Software für den Atari gibt (ich dächte ich hätte das schonmal wo gesehen) und wenn ja., wo kann man die runterladen, oder muss man noch was für zahlen ;)

Würde mich über eure Hilfe freuen!

MfG

Mac
Atari Falcon060

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Schreibtrainer 10 Fingersystem für TOS
« Antwort #1 am: Fr 14.10.2005, 15:49:09 »
Gibt es definitiv. Nennt sich Elffinger. ;D
Ich habe aber nicht die geringste Ahnung, wo ich die habe.
Und ich komme erstmal nicht zu meinen Eltern, wo die Suche erfolgreich sein könnte. :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Schreibtrainer 10 Fingersystem für TOS
« Antwort #2 am: Fr 14.10.2005, 16:44:38 »
Ein rel gutes Programm ist auch "Stupido". Download hier:
http://www.dirk-hagedorn.de/de/atari/stupido.html

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re:Schreibtrainer 10 Fingersystem für TOS
« Antwort #3 am: So 16.10.2005, 19:17:05 »
Hallo Leute,

vielen Dank, STupido ist echt toll und genau das wonach ich gesucht hätte. Die neueste Version von elffinger heisst glaube ich 13finger, das hab ich noch herausgefunden, aber leider keine Adresse dazu. Würde mich der Vollständigkeit wegen schon noch interessieren!

Schönen Sonntag noch,

Mac
Atari Falcon060