Autor Thema: Atari + Ethernet, ist das wahr  (Gelesen 3504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Udo Baumann

  • Gast
Atari + Ethernet, ist das wahr
« am: Fr 27.09.2002, 21:51:44 »
Glaube neulich gelesen zu haben, dass man mit einer Karte einen Atari ans Ethernet anschliessen kann. Ist das wahr und wenn ja welche Rechner eignen sich / oder nicht

Udo Baumann

  • Gast
Re:Atari + Ethernet, ist das wahr
« Antwort #1 am: Fr 27.09.2002, 22:02:23 »
Yaya, weiter unten hatte ich es vor ein paar Tagen gelesen. Und für ein paar ASCII Textzeilen hinüberschieben reichen die 3-4 kB/s auch, nicht wahr. Die Rom Port Version dürfte wohl schneller sein, oder.

guest167

  • Gast
Re:Atari + Ethernet, ist das wahr
« Antwort #2 am: Sa 28.09.2002, 00:07:13 »
Es stimmt wirklich! Ich habe mir selbst vor einem Monat eine Ethernetkarte (EtherNEC) für den Romport  bei Lyndon Amsdon in England bestellt. Ich benutzte sie mit StinG und dem Browser CAB2.8 von ASH auf meinem MegaSTE 4Mb. Es soll aber auch mit anderen Atari´s laufen. Die Geschwindigkeit kannst Du mit dem PC nicht vergleichen, ist aber akzeptabel. Nur die Darstellung auf meinem SM124 ist gewöhnungsbedürftig. Bestellformular und Preisliste (Zahlung in $) findest Du auf:
http://hardware.atari.org/ether/index.htm