Autor Thema: php auf atari?  (Gelesen 2111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afalc060

  • Gast
php auf atari?
« am: Mi 24.08.2005, 19:25:50 »
Hallo Leute

Gibt es eine Umsetzung von PHP für unsere Rechner?
Ich frage, weil ich vielleicht vorhabe den Falcon als Server laufen zu lassen.

lg rudi

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:php auf atari?
« Antwort #1 am: Mi 24.08.2005, 23:25:55 »
Du kannst mal bei Olivier Booklage nach Weblight und dessen Möglichkeiten gucken.
Auf MiNT soll ein Apache laufen, aber ich habe keinen Plan, was der alles kann...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

afalc060

  • Gast
Re:php auf atari?
« Antwort #2 am: Do 25.08.2005, 06:53:13 »
Das es n Apache für Mint gibt, war mir schon klar. Die Frage die sich mir dann stellt ist, ob es da ne PHP Erweiterung für gibt.
Weblight schön und gut, aber das ist dann wieder für Sting.
Für beide sachen gibt es Perl. Das müsste ich dann lernen. Von daher hätte ich doch schon lieber PHP, da ich es zumindest etwas kann.