Autor Thema: Schneck, schneck  (Gelesen 5614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1032

  • Gast
Schneck, schneck
« am: Mi 17.08.2005, 12:18:52 »
Hallo Atari-Home Forum,

was los??? habe heute einige Probleme hier auf die Seiten zu kommen!! Steht der Server kurz vor dem Infarkt?? OBERLANGSAM!!! Schneck, Schneck!!!

Kann man irgendwie helfen??

Ansonsten eine Prima Plattform um sich mit anderen Atarianern auszutauschen. Danke für diese Tolle Möglichkeit.

Sollte Hilfe in irgend einer Form benötigt werden, einfach fragen!

SchwedeII

  • Gast
Re:Schneck, schneck
« Antwort #1 am: Mi 17.08.2005, 13:19:56 »
Nun, ich hatte das schon mal erwähnt, immer wenn ich die Atari-Home Seite besuche, fängt meine Firewall an, einen Haufen illegaler Abfragen abzuwehren, ist das System gecrackt worden und wird nun für was illegales benutzt?
Wenn ich die Atari-Home Seite nicht besuche, bleiben diese Angriffe aus, wenn ich die Verbindung kappe und mich neu einwähle auch, solange ich nicht hie zugreife. Entweder ist meine Firewall falsch eingestellt, oder hakt hier was.

Hier ist so 'ne Meldung:
Zitat
Wingate firewall hit report:

   Time: 17.08.05 13:18:28
   Reason: Port Range
   Source MAC address: **************
   Destination MAC address: **************
   Source IP address: 217.246.166.79 : 1784
   Destination IP address: 217.246.156.85 : 135
   Protocol: TCP
      TCP flags: S
   Time-to-live: 124
Vielleicht kann da jemand was damit anfangen?

guest1032

  • Gast
Re:Schneck, schneck
« Antwort #2 am: Mi 17.08.2005, 13:51:21 »
Hallo SchwedeII,

nun, zum einen ist die Wingate Firewall nicht so der Hit… würde lieber mal nach Zone Alarm Googeln. Die gibt es mittlerweile für Privat Nutzung umsonst und ist einfach und gut!! Zum anderen würde ich mal das Betriebsystem wechseln. Wenn schon kleinweich ( Microsoft) dann zumindest XP oder W2k mit allen Updates.

Überlege Dir mal, vielleicht doch DSL zu nehmen, mit einen Hardware Router ( die kosten so um 30 Euronen ) ist dein Netzwerk schon wesentlich besser geschützt, und die Kisten kommen einfacher raus!!

Ich kann hier keine Illegalen zugriffe registrieren, öffne mal ein Dos-Fenster gib mal netstat  –s ein, jetzt schau mal wie viel Erfolglose Verbindungsversuche du da hast??? Wiederhole die Eingabe… wird es mehr???  Dann hast DU ein Problem!!





SchwedeII

  • Gast
Re:Schneck, schneck
« Antwort #3 am: Mi 17.08.2005, 15:14:30 »
Zitat
Zum anderen würde ich mal das Betriebsystem wechseln. Wenn schon kleinweich ( Microsoft) dann zumindest XP oder W2k mit allen Updates.
Auf'm 333 K62 ??? Das wird'n langes warten. Ausserdem kommt bei mir in absehbarer Zeit (Private veränderungen stehen ins Haus) ein SuSe-Server, der mach das dann für mich. Das hier ist nur 'ne Notlösung.
Zitat
netstat  –s ein, jetzt schau mal wie viel Erfolglose Verbindungsversuche du da hast??? Wiederhole die Eingabe… wird es mehr???  Dann hast DU ein Problem!!
Da ich 2xals ergebnis 0 hatte, kann ich doch nicht sooo das Problem haben, denke ich.

guest1032

  • Gast
Re:Schneck, schneck
« Antwort #4 am: Mi 17.08.2005, 20:09:56 »
Hallo SchwedeII,

ein Freund von mir fährt einen Pentium I, 200mhz /64MB mit XP, für seine Haus Korrespondenz  und Online Anwendungen Vollkommen ausreichen sagt er?!?!

Ähnliches habe ich auch von anderen schon gehört !! Und von kleinweich ist XP das mit abstand Beste Produkt seit Amiga-Basic ;-)




Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Schneck, schneck
« Antwort #5 am: Mi 17.08.2005, 23:21:11 »
Klar - wenn das Tempo des Hochfahrens nicht wichtig ist...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1032

  • Gast
Re:Schneck, schneck
« Antwort #6 am: Fr 19.08.2005, 10:07:24 »
Hallo Jens,

Mit erstaunen musste ich jetzt feststellen das es tatsächlich nur das Hochfahren betrifft!!!

So wie die Kiste oben ist lässt sich Prima damit arbeiten.


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Schneck, schneck
« Antwort #7 am: Fr 19.08.2005, 11:50:43 »
Typisch Win.
Die langsamste Schnecke macht einen vernünftigen Server, wenn sie hochgefahren ist und ordentlich Ram sowie 100 MBit LAN hat...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Gismo

  • Benutzer
  • Beiträge: 288
  • Blinker geht nicht, geht, geht nicht, geht, ......
Re:Schneck, schneck
« Antwort #8 am: Fr 19.08.2005, 16:58:45 »
Wenn Ihr weiter so schwärmt bin ich verucht mein Notebook von COMPAQ mit XP zu versorgen.
Es ist ein PentiumI  233Mhz MMX mit 96MB.
Bis jetzt hatte ich noch WIN98 SE als kontrast zu XP und für Atari EMU´s gebraucht.
Ausser dem hat COMPAQ auf seinen Laptop für das BIOS eine versteckte Partition die nicht überschrieben werden darf.
Portfolio 004  PC4  Laptop ABC N386SX
520ST/ST+  1040STF/STFM/E
MEGA ST1/ST2/ST4/STE  Stacy 4/40  TT10/16 Falcon030@32Mhz+14MB+SreenEye DDD32Mhz BlowUp FX 
PAK68030@50Mhz+FRAK30+PuPla  ATI Mach64
CX85
C116

SchwedeII

  • Gast
Re:Schneck, schneck
« Antwort #9 am: Fr 19.08.2005, 19:47:33 »
oooch neee, wenn ich'n Server mit guten Eigenschaften haben will, bastel ich mir'n Tux zusammen, das WIN 98 hab ich hauptsächlich für die Zockerei. Meine Lieblingsspiele (Resident Evil, ein zombie, kein zombi??) laufen eh nur unter 98-ger Windows.
Und da mein Netzwerk in hoffentlich absehbarer Zeit eh verändert wird (was kostet eigentlich eine feste IP und eine URL?) werde ich mir das jetzt nicht noch antun, das ganze System umzumurxen. Dann läuft der 98 SE nur noch als Client.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Schneck, schneck
« Antwort #10 am: Fr 19.08.2005, 22:19:05 »
Es ist ein PentiumI  233Mhz MMX mit 96MB.

Och nee - nicht mit den paar MB Ram...
Das macht keinen Spaß...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Gismo

  • Benutzer
  • Beiträge: 288
  • Blinker geht nicht, geht, geht nicht, geht, ......
Re:Schneck, schneck
« Antwort #11 am: Sa 20.08.2005, 06:52:15 »
Zitat
Och nee - nicht mit den paar MB Ram...
Das macht keinen Spaß...

Schade ist nämlich schon Maximum was der kann >:(
Portfolio 004  PC4  Laptop ABC N386SX
520ST/ST+  1040STF/STFM/E
MEGA ST1/ST2/ST4/STE  Stacy 4/40  TT10/16 Falcon030@32Mhz+14MB+SreenEye DDD32Mhz BlowUp FX 
PAK68030@50Mhz+FRAK30+PuPla  ATI Mach64
CX85
C116