Autor Thema: Jaguar Spiele - welche sind gut?  (Gelesen 9095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest401

  • Gast
Jaguar Spiele - welche sind gut?
« am: Do 01.05.2003, 00:35:20 »
Hallo,

ich habe seit letztem Herbst auf einem Flohmarkt billigst einen Jaguar erstanden mit einigen Spielen dabei, namentlich Cybermorph, Alien vs.Predator, Iron Soldier. Danach habe ich mir, weil billig, noch Bubsy gekauft, was aber gegen die erstgenannten Spiele einfach nur doof ist.

Ich hätte gerne gewußt, welches so die absoluten "must have" Titel des Jaguar sind. Und wie außer durch Glück kommt man an das CD-set ran - wenn es überhaupt lohnt?

Gruß Alex

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #1 am: Do 01.05.2003, 08:30:23 »
Iron Soldier
Super Burn Out
Rayman
Defender 2000
Alien vs Predator
Tempest 2000
Dino Dudes
TowersII
Breakout 2000
Zero 5
Raiden
Cybermorph
Protector
Skyhammer
Battleshpere
Myst
Blue Lightning
Battlemorph
Hover Strike
Iron Soldier II
Word Tour Racing

Die Spiele muß nicht jeder gut finden.
Das CD-Laufwerk gibt es nur noch Secondhand.
Genau wie die meisten Spiele.



Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #2 am: Do 01.05.2003, 09:13:00 »
Hi,

genauso natürlich wie ATARI-Karts !

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest401

  • Gast
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #3 am: Do 01.05.2003, 13:03:38 »
Hallo,

also Iron Soldier ist ja schon genial; von IS2 habe ich auch schon öfter gehört, kann mir aber nicht vorstellen, daß es viel besser gehen kann. Außerdem braucht das doch CD, oder?

Atari-Karts dagegen soll ja praktisch gar nicht zu bekommen sein, aber ich zocke öfters mal Mario-Karts aufm SNES und das macht auch Laune  :D

Gruß Alex

webmaster

  • Gast
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #4 am: Do 01.05.2003, 13:42:56 »
Hi!

Iron Soldier 2 gab's nur als "Limited Edition" als Modul und ist genauso selten wie die CD.

Bei Atari Karts muss man schon viel Glück haben, um es zu kriegen (ich hab meins bei eBay um 35 Euro ersteigert.)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #5 am: Do 01.05.2003, 15:31:18 »
Hallo,

siehe dazu auch mein Such Thread. Also wenn jemand noch ein Spiel doppelt haben sollte oder so, dann lasst es mich wissen. Bisher hab ich nur Cybermorph (würg) und Tempest ;) Ein wenig klein die Sammlung...

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest401

  • Gast
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #6 am: Do 01.05.2003, 19:37:32 »
Hallo Johannes,

Cybermorph ist doch nicht übel  ???
Etwas einseitig auf Dauer, aber es ist nunmal ein Ballerspiel und kein Starglider-2-Nachfolger.

Also Dino Dudes hat mir heute jemand für knapp 10 Euro weggeschnappt, aber auf Jump'n'Runs stehe ich sowieso nicht so arg (außer das geniale Enchanted Land, natürlich)

Gruß Alex

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #7 am: Fr 02.05.2003, 01:34:58 »
Hallo,

naja sooo toll finde ich Cybermorph nun nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache  ;D Ich habe heute bei ebay Iron Soldier für 7 EUR geschossen. Mal sehen, wie das kommt. Als nächstes stehen auf meiner Liste:

AvP
AtariKarts
Checkered Flag

Mal sehen. Bei eBay gibt es ein Avp für 38 EUR (uff!!!). Das ist mir ein bisserl zu teuer...

Gruß
Johannes


Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest401

  • Gast
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #8 am: Fr 02.05.2003, 11:57:08 »
Hallo Johannes,

Glückwunsch zu Iron Soldier - das Spiel ist einfach hammergeil! Echt schade, daß man das nicht im Netzwerk zu zweit spielen kann  :(
Ich hasse nur diesen einen Level, wo alles stockduster ist, Feindhubschrauber unablässig ein zu schützendes Gebäude beschießen während von vorn Mega-Panzer angerollt kommen und von hinten ein Feindroboter  :P

Ein echtes "Eclipse"-Spiel, da hätte auch Thalion vornedran stehen können (und sollen...)

Gruß Alex

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #9 am: Fr 02.05.2003, 12:06:52 »
Hi,

na dann bin ich ja mal Mega-gespannt!!

Hoffe, das Spiel kommt bald...

Gruß
Johannes

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #10 am: Mo 12.05.2003, 08:48:18 »
Hi,

Iron Soldier ist am WE gekommen und ich muss sagen, daß mir das schon sehr gut gefällt :D Ist wirklich geil gemacht! Nicht schlecht :) Habe gestern abend noch Checkered Flag bei EBay geschossen. Leider ist mir jemand bei Raiden und Evo Dino Dudes zuvor gekommen, aber mehr als 15 EUR wollte ich pro Spiel nicht ausgeben :(

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest401

  • Gast
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #11 am: Mo 12.05.2003, 10:21:47 »
Hallo Johannes,

ich habe gestern eine Auktion verpaßt - Mist  >:( - Tempest 2000 blieb bei 5,- Euro ohne Gebot...

Ja, Iron Soldier ...  ;D Spätestens wenn man die rechte Reihe freigespielt hat, giert man nach immer noch besseren Waffen ... Nur die Cruise Missile später ist Kacke  ;D ... In den meisten Leveln ist die Kettensäge unverzichtbar!

Gruß Alex

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #12 am: Mo 12.05.2003, 10:26:05 »
Und ich hab gestern HARD DRIVIN' mit original Ansteckbapper verpasst. Das ist doch tatsächlich für einen (!) Euro weggegangen  :'(  :'(  :'( OK, ist für den ST, gehört also nicht ganz hier rein ;)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Darkmaster16792

  • Gast
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #13 am: So 01.06.2003, 17:15:56 »
hi habe raiden und kasumi ninja und skiing and snowboarding und cresent galaxy sowie cybermorph suche atari karts würde 3 zu 1 tauschen e-mail  darkmaster16792@aol.com

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #14 am: Fr 09.07.2004, 12:08:59 »
Hi,

zu Iron Soldier 2 sei noch gesagt, dass es IS 1 wirklich in den Schatten stellt. Ich hab die CD-Version und bin total begeistert. Die gerenderten Filme, die geilen Texturen... einfach spitze, nicht zu vergessen die Cheats die es gibt, z.B. als "Imperial"Walker zu spielen, macht echt Laune, sollte man unbedingt haben  ;)

Was auch noch eines meiner Lieblingsspiele ist: battlemorph, der Nachfolger zu Cybermorph. Tolle Texturen und eine schöne Hintergrundmusik (hätte sich schon für Cybermorph gehört), machen das Spiel wirklich gut, von den coolen Unterwassereffekten und den Tunneleinlagen ganz zu schweigen...

Nachteil: Man braucht wieder ein Cd-Rom dafür... die Teile sollte mal einer nachbauen, meines hat auch schon Macken...

Ein Spiel ist vielleicht noch erwähnenswert, wenngleich da die Meinungen weit auseinandergehen: Club Drive. Ganz klar, beschissene, oder zumindest gewöhnungsbedürftige Graphik, alleine macht das fast keinen Spass, aber zu  zweit hingen wir echt Stunden vor dem Jaguar, Fangen spielen und in (bescheidener) 3D Graphik durch ein Haus düsen, oder im wilden Westen ist schon cool. Vor allem ist das Spiel auch wirklich billig zu haben. Mir gefällts im Multiplayermodus wie gesagt wirklich gut, alleine aber eher nicht zu empfehlen, da ist das "Autoradio" der einzige Genuss ;-)

Cheers,

Mac
Atari Falcon060

guest522

  • Gast
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #15 am: Mo 19.07.2004, 21:19:31 »
Zitat
Nachteil: Man braucht wieder ein Cd-Rom dafür... die Teile sollte mal einer nachbauen, meines hat auch schon Macken...


Ich hatte das gleiche Problem. Lässt sich durch Austausch des Laserpickups relativ leicht beheben. Ich habe schon 3 LW so wieder flott bekommen. Jetzt lesen sie sogar CD-Rs ohne Probleme.

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 225
Re:Jaguar Spiele - welche sind gut?
« Antwort #16 am: Mo 28.11.2005, 20:02:16 »
Wieso hat hier eigentlich niemand "Pitfall - The Mayan Adventure" genannt?
Das gefällt mir von meinen Spielen (AvP, Tempest 2, Cybermorph, Supercross 3D) eigentlich am besten.
* TT 030 * Mega STE * STacy * 1040STF * 520 ST+ *