Autor Thema: adapter für modemschnittstelle?  (Gelesen 3709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conform

  • Gast
adapter für modemschnittstelle?
« am: Mo 16.09.2002, 10:42:09 »
möchte gerne meinen "midi export" von emagic (befindet sich am modemport von meinem mega st)" an einen mega ste anschliessen.
das problem die modem schnittstelle sieht anders aus und passt natürlich nicht!
gibts dafür vielleicht einen adapter?????? ???

guest167

  • Gast
Re:adapter für modemschnittstelle?
« Antwort #1 am: Fr 20.09.2002, 00:00:04 »
Hallo Conform!
Wäre das ein 9-Pol auf 25-Pol (beide Buchse) Adapter?
Ist Midi Export die korrekte Bezeichnung? Ich kann das Teil nämlich in meinen alten Emagic und C-Lab Unterlagen nicht finden.  :-\
Gruß Crumar

conform

  • Gast
Re:adapter für modemschnittstelle?
« Antwort #2 am: Fr 20.09.2002, 08:40:41 »
danke crumar!

die korrekte bezeichnung lautet:
"emagic export / midi expansion interface"
das waren drei zusätzliche midiausgänge (b,c,d) für den "notator".
ob das überhaupt am mega ste trotz adapter funktionieren kann?
man kanns wahrscheinlich nur ausprobieren... :(

sollte jemand erfahrung damit haben ???...
« Letzte Änderung: Fr 20.09.2002, 08:43:04 von conform »

guest167

  • Gast
Re:adapter für modemschnittstelle?
« Antwort #3 am: Fr 20.09.2002, 18:22:52 »
Ich hab´s gefunden. Leider habe ich bisher keine Info für die Anschlüsse. Vieleicht versuchst Du es mal auf der Emagic Support- Seite. Falls Du keine Möglichkeit zur Registrierung hast (wird verlangt) kann ich das auch machen. Falls wir keine Lösung finden wäre evtl. ein Log3 Interface eine Alternative. Das bekommt man schon für ganz kleines Geld (zB. Ebay) und paßt in jeden Romport. Dieses hat ebenfalls 3 Midiports und dient gleichzeitig als Key für Logic und Notator SL. :'(
MfG Crumar

conform

  • Gast
Re:adapter für modemschnittstelle?
« Antwort #4 am: Sa 21.09.2002, 09:29:04 »
erstmal vielen dank! ;)

log3 - funktioniert das auch mit dem notator / creator ? ???

guest167

  • Gast
Re:adapter für modemschnittstelle?
« Antwort #5 am: Sa 21.09.2002, 12:56:19 »
Ja!!!
Es ist sogar der Hardwarekey für alle Notatorversionen ab V3.2 und für Emagic Logic Audio. Das Log3 hat auch einen durchgeschleiften eigenen Romport an den man weiter Hardware anschliessen kann, z.B. einen Dongle falls Du eine ältere Version besitzt.

conform

  • Gast
Re:adapter für modemschnittstelle?
« Antwort #6 am: Sa 21.09.2002, 15:10:34 »
suupa :)
einen log3 kann ich auftreiben aber ich hab
leider noch creator 3.1 :-[
logic will ich nicht weil mir die funktionen bei creator/notator besser liegen (patternmodus...)!
emagic gibt keinen support mehr für so alte versionen :(
nun gilt es eine diskette mit notator3.2 aufzutreiben!! :-\

vielen dank nochmal! :)

guest167

  • Gast
Re:adapter für modemschnittstelle?
« Antwort #7 am: Sa 21.09.2002, 21:15:34 »
Schau mal in Deine Mail! ;D
Crumar