Autor Thema: altes Atari Notebook  (Gelesen 8577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1001

  • Gast
altes Atari Notebook
« am: Mo 23.05.2005, 13:17:08 »
Hallo,

ich habe beim Aufräumen ein altes ATARI Notebook gefunden. Da ich davon leider gar keine Ahnung habe, habe ich mit Google nach ATARI gesucht und dieses Forum gefunden.
Auf dem Gerät steht STBOOK. Kann mir jemand sagen ob man dafür noch etwas bekommt und wo man es verkaufen kann?

Vielen Dank,
Heidi

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #1 am: Mo 23.05.2005, 15:23:01 »
So etwas möchte ich auch mal finden :D.
Weitere Informationen stehen unter http://www.atari-computermuseum.de/stbook.htm.
Es ist ein echt seltenes Stück.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

SchwedeII

  • Gast
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #2 am: Mo 23.05.2005, 20:51:53 »
Unter uns:
damit Du es weisst, Du hast die Auswahl:
1. Du willst, das es in gute Hände kommt, also biete es hier an. Du kannst Sicher sein, es bekommt einen Tempel  ;)
2. Du willst das meiste rausschlagen, auch wenn es hier Proteste geben wird, es ist leider so, ein ST-Book hat bei Ebay schon mal über 1000,- Euronen eingebracht, das ist aber kein muss. Die Zeit der grossen Handel ist vorbei (November bis März, jetzt sparen alle für den Urlaub) aber es ist eben nicht unmöglich.
Wenn Du mich fragst, an Deiner Stelle würde ich das Ding behalten, hier im Forum gibt's bestimmt tausend Ideen, wie Du was Sinnvolles damit anfangen kannst. Immerhin, in 10 Jahren kannst Du Aufgrund des Seltenheitsgrades noch 'ne ganze Menge mehr dafür bekommen, aber da wirst Du es wohl tief in's Herz geschlossen haben. So geht es mir jedenfalls mit dem Vorgänger, dem Stacy. Technisch durchaus gleichwertig, nur das Display lässt so einige Wünsche offen. Und ist nicht so selten. Aber da kannst Du durchaus das alte Computer-feeling wieder erleben. Nach langer Zeit bin ich dem wieder verfallen. Ich will nix anderes.
« Letzte Änderung: Mo 23.05.2005, 20:59:53 von SchwedeII »

webmaster

  • Gast
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #3 am: Mo 23.05.2005, 21:20:28 »
Kann dem Schweden da nur zustimmen 8)

Aber: Echt seltenes Stück, warum find ich nicht mal so was? ;D

Gruß
Mike

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #4 am: Di 24.05.2005, 09:09:44 »
Kannst Du feststellen, ob es in Ordnung ist?
Denn falls nicht, würde ich gerne mit Dir über ein paar Ersatzteile für meines verhandeln wollen.
Ansonsten: Unbedingt behalten oder in Liebhaberhände abgeben! :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1001

  • Gast
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #5 am: Di 24.05.2005, 11:50:11 »
Hallo!

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Tips und Informationen. Mir war nicht klar, dass das Notebook noch soviel Wert sein könnte. Einige von Euch haben mir ja per email ein Angebot gemacht, aber jetzt bin ich total verunsichert, da die Angebote so weit auseinander liegen (100-700EUR). Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jede email beantworten kann. Ich werde mich wohl noch ein wenig  informieren müssen bevor ich es verkaufe.

Viele Grüße,
Heidi


guest883

  • Gast
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #6 am: Mi 25.05.2005, 03:07:55 »
Also dazu sage ich nur: LOL. =D

Ich hab mal bei einer Ebay auktion eine Super CPU von CMD für 70 Euro ersteigert. Ich war der einzige der geboten hat. (Meistens gehen die Gebote über 250 euro mit über 25 geboten)

Was es nicht alles gibt. Erinnert mich ein wenig an die DDR Spielkonsole, die in OVP und mit funktion im Müll nach einer Kellerräumung lag. =D

guest1001

  • Gast
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #7 am: Mi 25.05.2005, 12:40:09 »
Naja, leider ist das in meinem Falle nicht so lustig, da es sich um eine Wohnungsauflösung (Todesfall in der Familie) handelt.
Zur Frage der Funktion:
Ich habe es mit dem Netzteil zum Laufen gebracht.  Der Desktop ist da, jedoch nur schwarz-weiß und eher dunkel. Der Pfeil bewegt sich wenn ich auf die Tasten drücke und die Menüs klappen auf. Jedoch weiss ich nichts mit der Oberfläche anzufangen?!

Heidi

SchwedeII

  • Gast
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #8 am: Mi 25.05.2005, 13:42:39 »
Nun, dann scheint das Ding ja zu gehen.
Das Display ist auch nur schwarz-weiss, oder wie es fachgerecht heisst, monochrome.
Hast Du mal versucht, das Laufwerk C: (sofern eines da ist) mit einem Doppelklick zu öffnen? Da müssten dann auch Dateien (oder es ist eben leer) zu finden sein.
ist kein Laufwerk vorhanden oder Laufwerk C: öffnet sich nicht, ist irgend etwas nicht in Ordnung mit dem Ding.
Dann müssen eben die Profis ran.

guest522

  • Gast
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #9 am: Mi 25.05.2005, 15:19:25 »
Hallo Heidi,

witzig daß man Dir hier 100 Euro dafür bietet. Ich würde mich nicht wundern, wenn Du es kurz darauf für das 5-10 fache bei ebay wiederfindest. Habe das leider selbst schon erleben müssen.  
Wenn das aktuelle Angebot noch bei 700 steht, so möchte ich mein Interesse bekunden. Ich denke (750 + Versand) ist ein fairer Preis.

Gruß
Idek


webmaster

  • Gast
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #10 am: Mi 25.05.2005, 21:58:16 »
Zum Display: Es hat keine Hintergrundbeleuchtung, den Kontrast kann man aber einstellen, dazu dienen die beiden Regler an der Vorderseite.

Tja, und ich werde weiter warten, kann es mir gerade nicht leisten - okok, hab mir grad nen Falcon und nen 1200XL gekauft ;)

Gruß
Mike

guest522

  • Gast
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #11 am: Mo 30.05.2005, 21:13:48 »
Hallo Heidi.....

gibt es das ST Book noch?


Gruß
Idek

guest500

  • Gast
Re:altes Atari Notebook
« Antwort #12 am: So 12.06.2005, 01:47:37 »
ich denke, dass das Book schon verkauft ist, aber ich möchte trotzdem, für den Fall, dass es noch zu haben ist, mein Interesse bekunden. Vielleicht können Sie sich kurz melden.