Autor Thema: Programm Downloads zum Atari  (Gelesen 2158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brommi

  • Gast
Programm Downloads zum Atari
« am: Mo 09.09.2002, 18:33:45 »
Ich hab mir einige Programme aus dem Internet6 geladen und möchte die nun auf main Atari 1040 stfm bringen. Wie stell ich das an?? Ich hoffe mir kann wer helfen! ???

guest167

  • Gast
Re:Programm Downloads zum Atari
« Antwort #1 am: Di 17.09.2002, 22:05:38 »
Hallo Brommi,
Nimm einfach eine auf dem Atari formatierte DD-Diskette (oder eine HD-Diskette bei der Du die rechte Öffnung zuklebst). Stecke diese in dein PC-Diskdrive und kopiere die Dateien. -- Denk`daran das diese Disketten nur 720kb haben.--  Fall´s die Dateien gepackt sind, mußt Du sie vorher entpacken. Bei mir klappt das prima. ;)
Crumar

guest140

  • Gast
Re:Programm Downloads zum Atari
« Antwort #2 am: Di 17.09.2002, 22:10:01 »
Na so was,
jetzt ist mir crumar genau 4 Minuten zuvor gekommen.
PC ´s können (zum Glück) Atari Disketten lesen (im 720 Format).
Viel Spaß, Peter

Brommi

  • Gast
Re:Programm Downloads zum Atari
« Antwort #3 am: Sa 21.09.2002, 11:28:11 »
Es klappt irgendwie nicht! Windows will die Disketten immer Formatieren. Muss es eine DD Diskette sein??? ???

guest167

  • Gast
Re:Programm Downloads zum Atari
« Antwort #4 am: So 22.09.2002, 15:23:21 »
Hi Brommi
Es muß nicht unbedingt eine DD sein. Aber wenn eine HD benutzt wird mußt die linke Öffnung mit Klebeband zukleben (Die gegenüber dem Schreibschutzschieber). Dann hält der Atari sie für eine DD. Die Disk unbedingt auf dem Atari formatieren und zwar beidseitig,dann hast Du 720kB zuir Verfügung.