Autor Thema: Register A0 und D0-D2 - wer pfuscht da rum?  (Gelesen 1946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest401

  • Gast
Register A0 und D0-D2 - wer pfuscht da rum?
« am: Do 14.04.2005, 15:34:20 »
Hi,

habe mich nch längerem mal wieder hingesetzt und Assembler auf einem nackten STE programmiert.

Ich habe aber gemerkt daß mir da irgendetwas die CPU-Register verpfuscht.
Für eine DBRA-Schleife nahm ich vorher D2 mit Startwert D2=199. Die Schleife geriet aber endlos.
Als ich stattdessen D7 nahm war alles problemlos.

Früher ist mir das nie aufgefallen weil ich da einfach gleich zu Beginn in den Supervisor-Modus bin und mit move #$2700,SR alles andere geblockt habe...was ich diesmal aber nicht unbedingt will.

Was für Interrupts laufen denn da auf einem nackten STE die auch noch so unsauber sind und die Register verbiegen ohne sie wiederherzustellen?
Wenn ich das wüßte könnte ich die ja wenigstens gezielt abstellen, ich mag ungern auf die Hälfte der Register verzichten.

Gruß Alex