Autor Thema: Atari TT oder MegaSTE Ethernet Port (Appletalk)  (Gelesen 3022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest781

  • Gast
Atari TT oder MegaSTE Ethernet Port (Appletalk)
« am: So 10.04.2005, 16:16:22 »
moin,

irgendwie findet man ja keine infos zum eingebauten ethernet port auf dem tt oder MEgaSTE.

meines wissens handelt es sich hierbei doch um einen appletalk port.

gibt es hierfuer treiber (tcp/ip) oder arbeitet der port rein auf serieller basis?

gruss,
ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Atari TT oder MegaSTE Ethernet Port (Appletalk)
« Antwort #1 am: Mo 11.04.2005, 15:14:47 »
Der Port ist LocalTalk kompatibel und am Atari nur seriell verwendbar. Wenn er genutzt wird, wird ein anderer Port (glaube Modem2) ausgeschaltet.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re:Atari TT oder MegaSTE Ethernet Port (Appletalk)
« Antwort #2 am: Mo 11.04.2005, 16:54:15 »
Servus,

TCPI/IP Treiber hat für den LAN Port noch keiner geschrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich jemand die Mühe macht, da es ja verschiedene andere (sehr gut funktionierende) Lösungen für die Vernetzung gibt.

Wenn Du - askfor - aber einen TCP/IP Treiber dafür schreiben willst, hat sicher keiner was dagegen ... ;-)

Gruss Heinz
« Letzte Änderung: Mo 07.02.2011, 12:46:00 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re:Atari TT oder MegaSTE Ethernet Port (Appletalk)
« Antwort #3 am: Di 12.04.2005, 17:15:56 »

Bereits gestern wollte ich auf diesen Thread verweisen. Leider hat irgendwas geklemmt un das Posting liess sich nicht  versenden.

???

guest483

  • Gast
Re:Atari TT oder MegaSTE Ethernet Port (Appletalk)
« Antwort #4 am: Sa 16.04.2005, 20:05:07 »
Hallo zusammen,
in Michael Ruges "ChipsnTricks" Hypertext habe ich die Belegung der Local-Talk Schnittstelle gefunden.

Vielleicht hilft es ja weiter
Tom