Autor Thema: Modul Turbo 2000  (Gelesen 4857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest954

  • Gast
Modul Turbo 2000
« am: Do 17.03.2005, 20:01:02 »
Hallo,

habe beim Aufräumen ein Modul TURBO 2000 (Atari) gefunden! Ist wohl für eine Datasette! Hat jemand Ahnung dovon? Evtl. Handbuch?

Gruß

Lutz

guest966

  • Gast
Re:Modul Turbo 2000
« Antwort #1 am: Fr 01.04.2005, 17:41:00 »
Hallo Lutz,

Damit es läuft brauchst Du noch eine Anpassung der Datasette. Ein Turbo 2000 oder Anleitung dazu habe ich leider auch nicht. Interessieren würde mich Dein Modul auch - falls Du es mal verkaufst.

Gruß,
Steffen  

guest1143

  • Gast
Re:Modul Turbo 2000
« Antwort #2 am: Fr 16.12.2005, 11:12:44 »
Hi,

ich habe eine modifizierte Datasette (hab es seinerzeit selbst gemacht), die turbo-tauglich ist und suche dieses Turbo 2000 Modul.
Der Turbo ist ein Komprimierungsverfahren, das die Ladezeiten erheblich verkürzt, wenn man die Programme bzw. Spiele einmal auf Turbo umgesetzt hat. Es gibt zwei Arten von Turbos, sogenannte "Grüne" und "Rote". Der Turbo 2000 ist ein grüner Turbo. Der Unterschied ist eine Phasendrehung der Bitsignale.
Bekannter Turbo ist bspw. auch der "Chaos-Loader".
Bitte antworten wenn ich dieses Turbo Modul oder Schaltplan bekommen kann!

Gruß,

Marc

guest1166

  • Gast
Re:Modul Turbo 2000
« Antwort #3 am: Mo 23.01.2006, 12:03:23 »
Hallo

Schaltplan vorhanden!
Verfüge auch über einige Module.
Verkauf nein, Tauschen ja.

Gruß, Otto

guest1143

  • Gast
Re:Modul Turbo 2000
« Antwort #4 am: Mo 06.02.2006, 10:19:20 »
Hallo Otto,

Du hast einen Schaltplan für´s Modul? HER DAMIT!
Im Ernst, wie kann ich dran kommen?

Gruß,

Marc

guest954

  • Gast
Re:Modul Turbo 2000
« Antwort #5 am: Mo 06.02.2006, 11:41:30 »
Hallo, da ich kein reiner Atari-Sammler bin sondern eher Spielkonsolen sammle, wäre ich bereit das Modul zusammen mit einer Datasette, ich glaube ein Ostprodukt (sieht aus wie eine 12er), zu tauschen! Verkauf evtl. jedoch eher ungern! Könnt euch ja per E-Mail an mich wenden!

PS. weiß eigentlich jemand wieviel es wert ist?

Gruß
Lutz