Autor Thema: TOS 303 angepasst an PAK2  (Gelesen 3894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
TOS 303 angepasst an PAK2
« am: Mo 21.02.2005, 19:15:45 »
So, der nächste Schritt. Da ich meine PAK mit 'ner Magnum laufen lassen möchte, wäre es das klügste, sie mit 'nem TOS 3.03 laufen zu lassen, da dieses den Fast-RAM selbständig verwaltet. (der ST brauch einen extra Treiber) Das hoffe ich zumindest.
Dazu brauche ich aber ein angepasstes !! TOS 3.03 für die PAK2 sowie die zugehörige GAL. Hat jemand sowas da, oder kann es brennen??

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re:TOS 303 angepasst an PAK2
« Antwort #1 am: Di 22.02.2005, 07:25:53 »
Guck mal hier: http://www.stud.uni-hamburg.de/users/in5y280/tospatch.html

Da gibt es einen Patch. Allerdings für TOS 3.06.

Ciao, Bernd
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

SchwedeII

  • Gast
Re:TOS 303 angepasst an PAK2
« Antwort #2 am: Di 22.02.2005, 09:49:23 »
Nun, die hab ich mir schon lange runtergeladen. Dummerweise ist dieses Patch nur für die PAK3. Aber ich hab nun mal die PAK2.
Die Patches hab ich hier (auf Papier) , aber ich bin leider nur User, nicht Programmierer. Ich finde, es sind hübsche Zahlen-Tabellen, was ich aber damit machen soll, weiss ich nicht. Ausserdem ist das TOS da noch nicht gebrannt.
Und über die benötigte GAL U12-24 finde ich hier leider gar nix.
Kann ich da (als erstes) mein TT-TOS auslesen, und wenn ja, wie muss ich es modifizieren? Das TT-TOS, das ich habe ist auch ein 3.06, geht das dann auch? Und wo krieg ich die notwendige GAL, oder deren Listing her, und wo kann ich das brennen lassen?
Fragen über Fragen  ???

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re:TOS 303 angepasst an PAK2
« Antwort #3 am: Di 22.02.2005, 17:23:55 »
Hallo (alter) SchwedeII,

also ehrlich gesagt habe ich von einem TOS 3.03 noch nie gehört. Woher hast Du denn diese Info?

Ich kenne nur 3.01 und 3.06.  Aus meinem (noch bescheidenen) PAK Wissen heraus würde ich sagen TOS 3.06 ist die richtige Basis. Allerdings habe ich "nur" eine PAK/3.

Wenn Du das gepatchtes TOS nicht mehr über WRS-Online bekommen kannst, würde ich es mal bei Frank Lukas oder Axel Gehringer (auch , hoffentlich erschlägt er mich dafür nicht) versuchen.

Gruss Heinz
« Letzte Änderung: Mo 07.02.2011, 12:35:11 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

SchwedeII

  • Gast
Re:TOS 303 angepasst an PAK2
« Antwort #4 am: Di 22.02.2005, 19:04:14 »
Hab die Unterlagen nochmal geprüft, es geht um das 3.01 Das hab ich aber nicht da, sondern nur das 3.06.
Zum Patch, ich hab hier die Listings. nehme an, die HEX-Zahl bedeutet die Byte-Adresse, dann steht der alte und der neue Wert da. Vermutlich, was ich wo ändern muss. Ist doch schon mal was.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass ein TOS Image bearbeitet wird. Brauche ich also nur das Image TOS 3.01 deutsch, jemanden, der mir das brennen kann und vor allem,aber die dazugehörige GAL. Die bestimmt nämlich die Einsprungadresse für das TOS, die beim 3.01 anders ist als beim 2.06. (Laut DOKU)

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re:TOS 303 angepasst an PAK2
« Antwort #5 am: Sa 26.02.2005, 08:51:24 »
Brauche ich also nur das Image TOS 3.01 deutsch, jemanden, der mir das brennen kann und vor allem,aber die dazugehörige GAL.


Nimm TOS 3.06. Das wird auf allen PAK68/3 verwendet und ist fehlerfreier als das TOS 3.01.

Ciao, Bernd
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re:TOS 303 angepasst an PAK2
« Antwort #6 am: So 06.03.2005, 12:14:09 »
.