Autor Thema: Intro im Falcon-Ram  (Gelesen 3214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CharlyGER

  • Benutzer
  • Beiträge: 198
  • Retro-Computer- und Konsolen-Messie
Intro im Falcon-Ram
« am: Di 08.02.2005, 21:01:19 »
oh man!
ich habe mir gerade ein paar programme und spiele auf meinem falcon angesehen bzw. gestartet.

darunter war auch ein game mit einem intro (cracker). wenn ich jetzt meinen falcon starte, startet der immer dieses intro und der rechner hängt sich auf, da es vorher schon nicht lief.

wie bekomme ich denn das jetzt weg??  ???

Offline CharlyGER

  • Benutzer
  • Beiträge: 198
  • Retro-Computer- und Konsolen-Messie
Re:Intro im Falcon-Ram
« Antwort #1 am: Mi 09.02.2005, 11:38:01 »
hat denn keiner einen tip für mich?
habe bereits mehrfach gestartet, netztstecker raus etc.

gibt es nicht irgendwie einen trick, dass er ganz "normal" wieder von der platte bottet?  :-[

guest887

  • Gast
Re:Intro im Falcon-Ram
« Antwort #2 am: Mi 09.02.2005, 17:45:26 »
Kenne mich bei Falcon zwar nicht so aus, aber hast du mal versucht, das System mit einer Startdiskette zu starten und dann dieses Programm zu löschen ? Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.

Offline CharlyGER

  • Benutzer
  • Beiträge: 198
  • Retro-Computer- und Konsolen-Messie
Re:Intro im Falcon-Ram
« Antwort #3 am: Mi 09.02.2005, 18:26:47 »
Von Disk booten habe ich schon probiert, aber er will nur von Platte!  ::)

guest887

  • Gast
Re:Intro im Falcon-Ram
« Antwort #4 am: Mi 09.02.2005, 18:38:44 »
Ich glaube, wenn man beim Booten die "alternate"-Taste gedrückt hält, startet er von Diskette statt von der Platte ! Hier gibt es auch irgendwo einen Thread dazu. Am Besten, du versuchst es mal mit der Suchfunktion !

Offline Gismo

  • Benutzer
  • Beiträge: 288
  • Blinker geht nicht, geht, geht nicht, geht, ......
Re:Intro im Falcon-Ram
« Antwort #5 am: Mi 09.02.2005, 22:39:22 »
Hast Du ne möglichkeit die Festplatte auszubauen und an einem anderem System zweite Platte anzuhängen.
So wird nicht von der Platte gebootet und Du köntest drauf zugreifen.
Portfolio 004  PC4  Laptop ABC N386SX
520ST/ST+  1040STF/STFM/E
MEGA ST1/ST2/ST4/STE  Stacy 4/40  TT10/16 Falcon030@32Mhz+14MB+SreenEye DDD32Mhz BlowUp FX 
PAK68030@50Mhz+FRAK30+PuPla  ATI Mach64
CX85
C116

Offline CharlyGER

  • Benutzer
  • Beiträge: 198
  • Retro-Computer- und Konsolen-Messie
Re:Intro im Falcon-Ram
« Antwort #6 am: Do 10.02.2005, 08:15:14 »
hat sich inzwischen erledigt!!!  :D

eines der spiele hatte sich, warum auch immer, komplett in den auto-ordner auf der platte verkrümelt.

habe den rechner mit "control" gestartet, die dateien gelöscht und siehe da... wie vorher!

danke @all  8)