Software > Alternative Betriebssysteme

EasyMiNT Netzwerkkonfigurator Teil II

(1/26) > >>

maanke:
Hi,

trotz mangelnden Interesses habe ich den EM_Netzwerkkonfigurator (kurz EMK) nochmal überarbeitet, den Modemteil habe ich rausgeschmissen, da man das mit MiCo besser konfigurieren kann. Außerdem lädt EMK jetzt bereits vorhandene Konfigurationen.

Den EMK gibt's hier:

http://easymint.atariforge.net/easymint/emk_101.zip

Ciao

maanke

maanke:
Hallo,

da das Feedback gleich Null war, aber immerhin über 60 Zugriffe auf das Posting stattgefunden haben, gehe ich davon aus, daß der EMK tadellos funktioniert.(Feedback gibt's ja leider nur, wenn etwas nicht funktioniert :( )
Deshalb gibt's den EMK, der jetzt E-Nick heißt, nur noch über meine Homepage.

http://atari.st-katharina-apotheke.de

Ciao

maanke

Heinz Schmidt:
Hallo maanke,

also ich bin voll begeistert und zufrieden mit Deinen Mint GUIs. Damit meine ich nicht nur Deinen neuen Netzwerkkonfigurator. Ich benutze auch RPM Tool und Nescar, die ich von Deiner Seite gesaugt habe. Ausserdem halte ich Dein EasyMint für einen absoluten TOP-BEITRAG zu Überleben und Weiterentwicklung unserer Lieblingsplattform.

Vielen Dank für die Arbeit, die Du da reinsteckst. Ich komme mit mint zwar auch ohne diese Tools recht gut zurecht. Aber eine schöne und einfach zu bedienende Oberfläche macht die Sache doch noch viel angenehmer. Ausserdem kann man immer weniger behautpen Mint wäre kompliziert.

Also grosses Lob und vielen Dank von mir!

Leider bin ich meistens nur bequemer Konsument von Neuerungen auf dem Atari. Für eigene Entwicklungen fehlt mir einfach die Zeit.

Gruss Heinz

maanke:
Hallo Martin,


--- Zitat ---Also grosses Lob und vielen Dank von mir!
--- Ende Zitat ---

Ahh, das tat gut. ;)


--- Zitat ---Leider bin ich meistens nur bequemer Konsument von Neuerungen auf dem Atari. Für eigene Entwicklungen fehlt mir einfach die Zeit.
--- Ende Zitat ---

Da ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber das viele nicht in der Lage sind wenigstens mal eine email zu schreiben, daß ein Programm gefällt und man es gerne benutzt, finde ich schon doof.

Ciao

maanke

SchwedeII:
So, da die Teilnahme doch im Moment sehr mager ist, ich bin dabei. Seit Montag arbeite ich an meinem Mega-ST-14 MB mit PAK 68 2/16. Da ich das Gerät aus einem funktionierenden Netzwerk entfernt habe und in einem anderen zu Testzwecken installiert habe, war mir das Proggi nur recht. Es arbeitet fehlerfrei und zuverlässig. Und dass ich von Easy-MinT begeistert bin, weiss hier sicherlich schon jeder. Trotzdem nochmal, auch von mir, grosses LOB!!

--- Zitat ---Leider bin ich meistens nur bequemer Konsument von Neuerungen auf dem Atari. Für eigene Entwicklungen fehlt mir einfach die Zeit.
--- Ende Zitat ---
Dem muss ich mich leider anschliessen, schlimmer noch, ich kann nur wenig programmieren (ich hab früher mal ein bissel OM-Basic probiert, aber alles angelesen). Trotzdem bin ich der Meinung, dass ja auch solche Menschen das Anrecht auf ein stabiles Betriebssystem haben( weg mit Bill Gates, es wäre uns besser gegangen, dass dieser Mesch nie geboren wäre  ;) ). So bin ich dann auch Verfechter von SuSE-Linux und Easy-Mint geworden. Ich kann mich nicht beklagen. Auch wenn man in einer LUG immer wieder hört, "Du musst doch wissen, was Dein Rechner macht!!" denke ich, dem ist nicht so und das soll auch nicht sein. Niemand hat die Zeit, in Seiner Freizeit das hinzukriegen, wofür andere 4 Jahre und länger studieren, das ist nun mal Unsinn.
So bin ich bei o.g. OS angelangt und zufrieden.
Mein Vorschlag: Es könnte noch ein Tool integriert werden, dass die FSTAB(zwecks Netzlaufwerkeinbindung), die /etc/hosts u.ä. mit bearbeiten lässt, aber vielleicht ist das ja auch überflüssig, da die Einbindung von Linux-Laufwerken eh ziemlich einfach ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln