Unter der TITLE-Zeile liegt die INFO-Zeile, aber viele Programme nutzen eine eigene und nicht die des AES. Vielleicht sollte man die alternativen Fensterränder nur ab 32k Farben aktivieren?
Es war langwieriger als erwartet, weil ich so viele Flüchtigkeitsfehler gemacht hatte. Die Assembler-Programmierung verzeiht genau gar nichts, und die Debugging-Möglichkeiten sind beschränkt und sehr, sehr mühsam, aber:
Die Mausradunterstützung ist endlich eingebaut! Für "schmutzige", Nicht-AES-, Programme kann man mit dem mittleren Mausknopf auf den Cursor-Modus umschalten und wieder zurück. Dann sollte das Mausrad auch bei Signum oder Basic usw. hilfreich sein.
Das AES versucht, während des Menüs und modaler Dialoge das Mausrad zu ignorieren. Auch muß das oberste Fenster beide vertikalen Scrollpfeile haben. Außerdem sollte nie etwas nachlaufen. Ich hoffe, das funktioniert soweit. Theoretisch könnte man relativ einfach auch ein horizontales Mausrad unterstützen. SDL kann das, aber man müßte dann wohl eine "Apple Magic Mouse" nehmen, und ich habe leider keine, die ich an meinen Rechner anschließen kann. Ist wohl auch in der Praxis eher unwichtig.