Hardware > 8-Bit

Atari 800 Emulator Spiele laden?

(1/1)

guest892:
Hab auf meinem Peg2 den Atari 800 Emulator in der Version 1.3.5 installiert, hierbei handelt es sich um eine Umstzung der PC-Version. Habe jetzt einige Spiele mit der Endung .ATR runtergeladen. Woran erkenne ich, ob es sich z.B. um Disk oder Cartridge Versionen handelt und wie werden sie geladen oder gestartet ???

keili:
Ich hab noch keinen 8-bit-Emulator verwendet, aber soviel steht fest: .atr sind Disk-Images.

guest892:
Was muss mann denn bei einem richtigen Atari 800 eingeben um Disketten-Spielen zu laden? Wenn die Pfade richtig eingestellt sind, müsste das so gehen. Davon abgesehen das ich mal meinen C64 für ein paar Wochen gegen einen Atari 800 getauscht hatte, hab ich noch keine Erfahrung mit dem Rechner gemacht. Aber das ist schon ein biserl her  ::)

guest892:
Jetzt geht alles, das wird mich die nächste Zeit beschäftigen  :D

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln