Autor Thema: MIDImaze Source Code (reverse engineered)  (Gelesen 272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sarnau

  • Benutzer
  • Beiträge: 15
MIDImaze Source Code (reverse engineered)
« am: Gestern um 18:57:38 »
Moin,

Ich hatte dies vor Jahren schon gemacht, aber die Sourcen nie online gestellt. Ich habe mit einem Python Script aus den Assembler-Code wieder C-Sourcen erstellt. Man kann die Version sogar auf einem Mac starten (ich habe dazu ein paar 64-bit Fixes eingepflegt). Zusätzlich habe ich ausführlich die Sourcen dokumentiert.

https://github.com/sarnau/AtariST-MIDIMaze-Source

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.197
  • Nicht Labern! Machen!
Re: MIDImaze Source Code (reverse engineered)
« Antwort #1 am: Heute um 00:05:23 »
Ich bin beeindruckt.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline sarnau

  • Benutzer
  • Beiträge: 15
Re: MIDImaze Source Code (reverse engineered)
« Antwort #2 am: Heute um 00:56:59 »
Danke sehr.

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.349
Re: MIDImaze Source Code (reverse engineered)
« Antwort #3 am: Heute um 08:56:50 »
Stark.

Ich hab mir noch nicht alles angeschaut, aber ist auch irgendwo der ursprüngliche Assembler-Code, den du als Ausgang genommen hast? Den sehe ich da nirgends. Irgendeine Idee, welcher Compiler ursprünglich benutzt wurde?

Edit: Ah, gefunden. Oha, Alcyon-C. Ja, das macht die Sache erheblich einfacher, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann ;)


« Letzte Änderung: Heute um 09:02:07 von Thorsten Otto »

Offline sarnau

  • Benutzer
  • Beiträge: 15
Re: MIDImaze Source Code (reverse engineered)
« Antwort #4 am: Heute um 16:55:00 »
Der "InverseCompiler" sind die Python Sourcen, welche ich genutzt habe. Braucht etwas Arbeit, aber kann den Code gut zurückübersetzen. Siehe auch MIDIMAZE_SYMBOLS.h innerhalb des Ordners für die Datenstrukturen, Funktionsnamen, etc – der Script nutzt die um einen Source zu erzeugen.