Wie bringe es zustande, dass ich mit dem Router und dem PC kommunizieren kann?
Mit dem PC?? Was hast'n drauf? Mit 'nem TUX isses einfach, beim ST hab ich webmin aktiviert einen Pfad freigegeben, NFS installiert, und schon liefen die Daten wie verrückt hin und her. Geht ab wie Schmidt's Katze.
Geht auch andersrum.
Bei der Windose ist es etwas komplizierter. Da brauchst Du Samba, kannst Du Dir aber auf der Freemint-Seite runterladen. Ein bisschen konfigurieren und schon läuft's. Oder auch nicht, ist leider nicht sooo zuverlässig, wie ich's gerne hätte. Aber im "Normalfall" gehts schon, ich benutze keine Disketten mehr.
Ansonsten, die einfache Art und weise: FTP-Server auf'm PC starten, aftp, oder was Dir spass macht, es sollte 'ne Mintnet-Variante sein, starten und Daten rüber und nüber schieben. Bei Samba und NFS kannste Dir das aber sparen, da hast Du ein "echtes" Netzlaufwerk zur verfügung, das je nach konfiguration, immer zur Verfügung steht. Kannst gleich rein Zippen, Proggis starten u.s.w.
Zum Router: Wenn Du Ihn als Gateway benutzen willst, geht es einfach. Du trägst einfach in der
/etc/sysconfig/defaultroute Die Adresse Deines Routers ein, und ab geht die Post.
Sieht ungefähr so aus:
ne0 192.168.1.1 schon kanns abgehen. Du musst nur aufpassen, bei mir waren während der installation die Bezeichnung en0 und ne0 aufgetaucht, weiss nicht ob Marc-Anton das schon in Ordnung gebracht hat, ansonsten muss es noch angeglichen werden.
Genaueres zu Netzwerk und Easy-Mint findest Du hier
http://www.st-katharina-apotheke.de/atari Ausser Samba, da musst Du ein bissel lesen.