Autor Thema: HP DeskJet erkennt neue Farbpatrone nicht ...  (Gelesen 575 mal)

Offline Lukas Frank

• Benutzer
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
HP DeskJet erkennt neue Farbpatrone nicht ...
« am: Do 02.01.2025, 17:59:56 »
Der Drucker erkennt selbst eine neue original HP Color Patrone nicht. Die Anzeige ist immer komplett leer und man kann den Drucker selbst mit einer vollen Schwarz Patrone nicht nutzen. Hatte vor der Neu Bestellung meine gebrauchten Color Patronen neu wieder befüllt was eine Riesen Schweinerei war. Der Drucker hatte ja schon viel gedruckt und sah innen entsprechend aus, da war innen Massenhaft Tinte in den Auffangbehältern weil die Schwämme schon lange voll gesogen waren. Um das sauber zu machen muss man das Teil komplett zerlegen. Hatte dummerweise keine Bilder gemacht aber das Puzzle am Ende doch wieder zusammen bekommen. Natürlich habe ich eine Schraube über ...!?!

Habe alles mögliche aus dem Netz und von der HP Hilfeseite probiert ohne Änderung.
« Letzte Änderung: Do 02.01.2025, 18:09:02 von Lukas Frank »

Offline simonsunnyboy

• Benutzer
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: HP DeskJet erkennt neue Farbpatrone nicht ...
« Antwort #1 am: Do 02.01.2025, 20:07:09 »
Das Problem hatte meine Frau vor Jahren auch schon. Vermutung, in der Patrone ist ein Ablaufdatum hinterlegt. Macht die Dinger unbrauchbar, selbst wenn sie noch unbenutzt sind :(

Nie wieder HP...wir haben einen Brother Laser gekauft und gut.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Lukas Frank

• Benutzer
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HP DeskJet erkennt neue Farbpatrone nicht ...
« Antwort #2 am: Do 02.01.2025, 20:55:20 »
Hatte schon alles negative über die Firmware gelesen aber auf der neuen Patrone steht 2027 es war auch eine original HP und kein Refill mit zurück gesetzten Chip ...

Man müsste den Zähler im Drucker selber auf Null setzen können und nicht auf der Patrone denke ich ?