Hallo,
bei Preisen gibt es immer auch Bandbreiten, je nach Zustand, die Preise sind aber nicht zu hoch angesetzt. Bei Auktionen macht es auch Sinn, nicht zu noch zu starten.
Ich hätte Interesse an einer Maus, sofern diese auch einzeln verkauft wird.
Original Floppy Disks sind eher problematisch, da nach ca. 30 Jahren die meisten kaum noch richtig funktionieren und die meisten Leute ihre Rechner umgerüstet haben (entweder mit einer IBM kompatiblen Floppy oder Gothek Laufwerken). Reparaturversuche an Original Laufwerken sind äußerst schwierig und auch nur bedingt erfolgreich.
Zu den Verpackungen kann leider nichts sagen.
Es gibt viele Leute, die Sammlungen nur komplett abgeben, in der Hoffnung dadurch einen besseren Preis zu erzielen. Das Konzept scheint auch aufzugehen, aber dann muss man mit längerer Verkaufszeit rechnen.
Ach ja - bei Ebay und in Kleinanzeigen tummeln sich viele Betrüger, also Vorsicht bei diesen Märkten ist geboten.
Über eine kurze Rückinfo bzgl. der Maus per PN würde ich mich freuen. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass die Verkaufschancen eines kompletten Rechners (mit Maus) besser sind, als ohne. Aber das ist Deine Entscheidung.
Noch ein Tipp, wenn Du heraus finden möchtest, zu welchen Preisen Hardware bei Ebay tatsächlich über die Bühne gegangen ist, musst Du die Auktionen bis zum Ende verfolgen (In Mein Ebay beobachten). Ansonsten sind die Preise nur Preisvorstellungen.
Schau Dir auch andere Märkte an z.B. auf anderen Computer-Club Seiten, dann bekommst Du ein Gefühl für die Preise.
Viel Glück und Danke vorab !
Gruß
Thorsten