Ein Lynx+ würde da vielleicht schon eher Begehrlichkeiten wecken. Allerdings gibt es dort schon länger Alternativen (Evercade).
Außerdem ist der Markt der Handheld PCs stark gewachsen, habe mir vor kurzem selbst eine ROG Ally Z1 Extreme gegönnt. Die Frage wäre eben dann, warum sollte jemand EIN Gerät kaufen, wenn er die Möglichkeit hat, mit einem Handheld PC zahlreiche Systeme zu emulieren.
Klar, das sind Nischenmärkte, finden sicher ihre Käufer.
Ich vermute mal, dass Sammler auch zahlreiche Geräte besitzen, aber alte Hardware auch lieber schonen.
Der Punkt bei den alten Schätzchen bleibt halt das Thema "Reparaturfreundlichkeit, Ersatzteilversorgung- und/oder Werkstatt".
Es ist auf jeden Fall toll, wenn es jemand noch einmal schafft, alte Ideen neu umzusetzen.
By the Way, eine OT Frage - ich hatte mal in einem YT Video gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, die ganz alten Arcade Automaten zu emulieren mit Original Software.
Jemand meinte, das das vielleicht gehen würde mit ".....you can emulate the original cabinet arcade version with MAME, even you can tweak it to use the mouse instead of joypads or joysticks...."
Hat das schon mal jemand probiert ?