Autor Thema: Software Updates und Passcodes  (Gelesen 2757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 211
Software Updates und Passcodes
« am: Mo 17.01.2005, 11:47:10 »
Da ich meinen TT gerade von Grund auf neu einrichte habe ich meine alten Diskettenboxen auch mal nach meinen ganzen alten Disketten durchwühlt.

NVDI 3.01:
Hiervon habe ich die Diskette noch gefunden, jedoch ist leider der Passcode und Keycode nicht auf die Diskette geschrieben.
Wo bekomme ich soetwas heute wieder her?

MagiX 2.0:
Da steht glücklicherweise der Key auf der Disk und es läßt sich auch wunderbar installieren und so, aber ich kann mir vorstellen das da schon eine weitaus fortgeschrittenere Version verfügbar ist.
Zumal MagiX schon lange MagiC heißt...
* TT 030 * Mega STE * Stacy * 1040STF * 520 ST+ *

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Software Updates und Passcodes
« Antwort #1 am: Mo 17.01.2005, 12:14:48 »
MagiX kannst und solltest Du updaten. Die MagiC 6.2 ist schon eine andere Hausnummer. ;D
Das Update ist übrigens relativ günstig verglichen mit einem neuen MagiC - ich meine 20,- oder so. :D
Schicke eine Mail an ASH, gib Deine Seriennummer an, und das sollte kein Problem sein.

Die NVDI-Geschichte ist da ärgerlicher. Wenn Dir jemand einen Serial gibt, ist das illegal. Frag mal bei ASH nach, ob sie Dir das geben, oder ob Du auf die eingeschickte Originaldiskette ein Update bekommen würdest. Den Preis weiß ich nicht, kannst Du aber (mit Mac oder PC) im Online-Store nachsehen oder per Mail erfragen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 211
Re:Software Updates und Passcodes
« Antwort #2 am: Mo 17.01.2005, 12:46:41 »
Oh, ich wußte ja gar nicht das es ASH noch gibt.
Aber unter diesen Umständen ist das alles ja nicht sooo schlimm.
* TT 030 * Mega STE * Stacy * 1040STF * 520 ST+ *

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Software Updates und Passcodes
« Antwort #3 am: Mo 17.01.2005, 13:05:57 »
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 211
Re:Software Updates und Passcodes
« Antwort #4 am: Mo 17.01.2005, 13:31:54 »
Wie ist das eigentlich mit anderen Betriebssystemen?
Ich lese immer wieder was von Mint, habe aber keinen blassen Schimmer.
Gibt´s da ´ne Seite auf der ich mich mal darüber schlau machen kann?
* TT 030 * Mega STE * Stacy * 1040STF * 520 ST+ *

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Software Updates und Passcodes
« Antwort #5 am: Mo 17.01.2005, 14:28:18 »
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 211
Re:Software Updates und Passcodes
« Antwort #6 am: Mo 17.01.2005, 15:56:58 »
Schönen Dank für die ganzen Informationen!

Ich habe das eben mal alles gecheckt und hier also der Stand der Dinge:
Das MagiC Update für 20,- EUR ist gebongt und wird heute abend bestellt.

Das NVDI Update ist mir zu teuer. Außerdem habe ich Hoffnung das Anleitungsheftchen oder was auch immer doch noch mal irgendwann wieder zu finden. Dann sollte mein altes NVDI 3.1 auch reichen.

Die Informationen über MinT lesen sich sehr interessant und... kompliziert.
Alleine die Hardwareanforderungen lassen mich gruseln.
Es bleibt aber interessant. Vielleicht mache ich mich da später mal dran. Zunächst bin ich ausgelastet.  :)
* TT 030 * Mega STE * Stacy * 1040STF * 520 ST+ *

SchwedeII

  • Gast
Re:Software Updates und Passcodes
« Antwort #7 am: Mo 17.01.2005, 16:08:28 »
Schau mal http://www.st-katharina-apotheke.de/atari/ rein!! lohnt sich! Ich hab sogar ein MiNT auf'm ST, allerdings mit 15 MB RAM. lohnt sich!
Mein TT hat schon wieder  'ne ganze Weile MiNT drauf. Lohnt sich!! kannst dann auch das teure Update von MagiC vergessen, es gibt Alternativen.  ;D

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 211
Re:Software Updates und Passcodes
« Antwort #8 am: Mo 17.01.2005, 16:25:58 »
Yo, Schwede!

Naja, so teuer finde ich das MagiC Update nun auch wieder nicht. 20,- EUR bin ich gerade noch bereit zu investieren.
Bei MinT machen mir vor allem die Hardwarevorraussetzungen sorgen.
Hab da was von mindestens 10Mb RAM und 700Mb Festplatte gelesen, und was mein TT derzeit zu bieten hat kannst Du ja in meinem Profil sehen.
Klar werde ich den TT irgendwann aufrüsten, aber das kostet dann wieder mehr als 20,- EUR, ergo...
* TT 030 * Mega STE * Stacy * 1040STF * 520 ST+ *