Autor Thema: SH205 defekt  (Gelesen 2355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jungsi

  • Benutzer
  • Beiträge: 166
  • Ich habe wieder einen Atari!
SH205 defekt
« am: So 16.01.2005, 15:14:06 »
Hab' noch eine SH205 - diese wollte ich nun anschliessen - Platte läuft hoch - nach der üblichen Wartezeit meinen 1040 STE (4 MB) eingeschaltet. Nach dem RAM-Test schaltet die orange Lampe der Platte auf Dauerleuchten. Sowohl AHDI als auch HD-Pilot finden keine Platte. Hab' mal die DIP-Schalter durchprobiert - ohne Ergebnis. Eine Megafile 60 läuft ohne Probleme am STE.....Meine Vermutung: Platte defekt  >:( - lieg' ich hier richtig oder hat jemand noch eine andere Idee.........
Servus Jungsi
1040 STE- 1040 STFM - Falcon (14MB) - TT - Portfolio - Lynx und viel Zubehör: http://www.jungsi.de

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re:SH205 defekt
« Antwort #1 am: Di 18.01.2005, 16:11:59 »
Probier die Platte sicherheitshalber noch mal an 'nem anderen Rechner. Einige 1040 STEs wurden mit defektem DMA ausgeliefert. Ob sich der Fehler bei allen Platten auswirkt oder nur bei einigen weiss ich allerdings nicht.

Offline Jungsi

  • Benutzer
  • Beiträge: 166
  • Ich habe wieder einen Atari!
Re:SH205 defekt
« Antwort #2 am: Di 18.01.2005, 19:38:25 »
Am STE hab' ich standardmässig eine Megafile 60 und die funktioniert - ausserdem hab' ich die SH205 auch an einem 1040ST getestet (an dem funktionieren auch andere Platten).......... und dort ist das Erbebnis das gleiche >:(
Servus Jungsi
1040 STE- 1040 STFM - Falcon (14MB) - TT - Portfolio - Lynx und viel Zubehör: http://www.jungsi.de

Offline STeFan

  • Benutzer
  • Beiträge: 348
  • Kommt Zeit, kommt Warp.
Re:SH205 defekt
« Antwort #3 am: Di 18.01.2005, 19:53:05 »
Tja - Pech gehabt (SH 205) undtrotzdem Glueck (STE). :)