Autor Thema: ICD ADSPEED läuft nicht ...  (Gelesen 186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.053
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
ICD ADSPEED läuft nicht ...
« am: Do 21.03.2024, 16:28:50 »
Habe einen ADSPEED zur Reparatur bekommen und nach dem Auspacken war alles Tod in Rechner. Von anschauen her sah alles gut aus und ich habe mal an zwei Seiten vom PLCC sauber nachgelötet weil da schon jemand dran war. Danach lief es aber nicht stabil, der Rechner hing oder hat einen Reset gemacht. Daten und Adresssignale waren vom Anschein her alle da.

Fehler war wohl eine fehlende Halt Verbindung zum PLCC Baustein. Läuft jetzt seit Stunden ohne Probleme ...


Der Beschleuniger belegt die Bereiche des Atari STBOOK und Falcon IDE Schnittstelle.

Der eine Jumper legt fest das der Rechner wie der Mega STE mit 8Mhz bootet und erst auf 16Mhz und Cache an umschaltet wenn das ACC geladen wird. Umschaltung zwischen 8Mhz und 16Mhz im laufenden Betrieb funktioniert einwandfrei.



Wenn jemand einen Schaltplan zum ICD Adspeed hat bitte hier Anhängen ...
« Letzte Änderung: Do 21.03.2024, 18:10:39 von Lukas Frank »