Autor Thema: Bilder vom Atari Lynx P.I.T.S Komplettsystem  (Gelesen 863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Bilder vom Atari Lynx P.I.T.S Komplettsystem
« am: Fr 01.03.2024, 11:18:07 »
Hallo zusammen,

habe gerade bei kleinanzeigen.de das Atari Lynx P.I.T.S Komplettsystem entdeckt. Es handelt sich um kein Angebot von mir, weshalb ich es in diesem Forum nicht verlinken werde.

Die Fotos geben einen schönen Überblick über das System, weshalb ich mal ein paar Bilder angehängt habe.
« Letzte Änderung: Fr 01.03.2024, 11:19:17 von Gerry »
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Bilder vom Atari Lynx P.I.T.S Komplettsystem
« Antwort #1 am: Fr 01.03.2024, 12:42:40 »
So eines habe ich auch. Es war damals schon eine preisliche Herausforderung. Aber der heutige "Kurs" schlägt den damaligen Preis um viele Längen. Wobei ja nicht gesagt ist, daß jemand so viel dafür hinlegen wird.

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Bilder vom Atari Lynx P.I.T.S Komplettsystem
« Antwort #2 am: Fr 01.03.2024, 20:00:27 »
Lars Baumstark war vor vielen Jahren so nett, mir die Führerschein-Software als Lynx-Modul zukommen zu lassen.

Hier gibt's einen schon etwas älteren Bericht über das Komplettsystem mit ein paar Hintergrundinformationen zur Entstehungsgeschichte.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Bilder vom Atari Lynx P.I.T.S Komplettsystem
« Antwort #3 am: Fr 01.03.2024, 23:34:44 »
So eines habe ich auch. Es war damals schon eine preisliche Herausforderung. Aber der heutige "Kurs" schlägt den damaligen Preis um viele Längen. Wobei ja nicht gesagt ist, daß jemand so viel dafür hinlegen wird.

Das hast Du mir damals vor der Nase weggeschnappt.  :(
Und, so weit ich weiß, auch den CM II Level Editor...

Ich glaube zum Preis auf kleinanzeigen.de muss man nichts sagen...
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Bilder vom Atari Lynx P.I.T.S Komplettsystem
« Antwort #4 am: Sa 02.03.2024, 12:03:01 »

Hier gibt's einen schon etwas älteren Bericht über das Komplettsystem mit ein paar Hintergrundinformationen zur Entstehungsgeschichte.

Danke für den Link. Unter dem Bericht ist eine dazu passende Diskussion aus dem Jahr 2007 verlinkt. Es ist sehr amüsant zu lesen, was ich damals zu der Sache zu sagen hatte.

Da berichte ich auch von meinem Kauf meines P.I.T.S. Offenbar habe ich damals 112 Euro bezahlt. Daran erinnere ich mich zwar nicht mehr. Aber bei dem Preis mußte ich lächeln. Weil es damals eine Menge Geld waren. Nach heutigen Verhältnissen jedoch ein Witz. Weil sich die Preise für Retrosachen vervielfacht haben.