Autor Thema: Falcon RGB 50/60Hz Umschalt-Programm  (Gelesen 2820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 405
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Falcon RGB 50/60Hz Umschalt-Programm
« am: Sa 03.02.2024, 16:45:57 »
Hi,

also entweder bin ich zu blöd zum googeln oder ich übersehe das offensichtliche.
Ich suche für den Falcon ein kleines Programm um im RGB-Modus (über Scart-Kabel) zwischen 50 und 60Hz umzuschalten.

Ja, ich könnte im NVRAM von PAL auf NTSC umstellen, aber mir wäre so ein kleines Switch-Programm wie beim ST lieber.

Der einzige direkte Treffer über Google zu diesem Thema ist ein alter Artikel aus der ST-Computer mit Assembler-Listing.

Hat jemand sowas als ausführbares Programm?

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.258
Re: Falcon RGB 50/60Hz Umschalt-Programm
« Antwort #1 am: Sa 03.02.2024, 18:00:32 »
Programm lässt dich problemlos selber übersetzen.

Angehängt (mit minimalen Änderungen) Quellcode und Programm.Ansonsten aber ungetestet.


Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 727
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Falcon RGB 50/60Hz Umschalt-Programm
« Antwort #2 am: Sa 03.02.2024, 18:36:43 »
Hier auch eines. Keine Ahnung ob es am Falcon läuft
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 405
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Falcon RGB 50/60Hz Umschalt-Programm
« Antwort #3 am: Sa 03.02.2024, 21:04:23 »
@Thorsten Otto Ich kenne mich leider null aus mit solchen Compilern, welchen man da nimmt usw. Gut, bis auf damals den GfA-Basic Compiler vielleicht.  ;)
Vielen Dank für's Programm, werde es probieren!

@Wosch wenn das am ST läuft, läuft es nicht am Falcon. Das ist ja grad das Problem.
Trotzdem Danke!  :)