Software > Coding

Falcon RGB 50/60Hz Umschalt-Programm

(1/1)

TPAU:
Hi,

also entweder bin ich zu blöd zum googeln oder ich übersehe das offensichtliche.
Ich suche für den Falcon ein kleines Programm um im RGB-Modus (über Scart-Kabel) zwischen 50 und 60Hz umzuschalten.

Ja, ich könnte im NVRAM von PAL auf NTSC umstellen, aber mir wäre so ein kleines Switch-Programm wie beim ST lieber.

Der einzige direkte Treffer über Google zu diesem Thema ist ein alter Artikel aus der ST-Computer mit Assembler-Listing.

Hat jemand sowas als ausführbares Programm?

Thorsten Otto:
Programm lässt dich problemlos selber übersetzen.

Angehängt (mit minimalen Änderungen) Quellcode und Programm.Ansonsten aber ungetestet.

Wosch:
Hier auch eines. Keine Ahnung ob es am Falcon läuft
Gruß
Wolfgang

TPAU:
@Thorsten Otto Ich kenne mich leider null aus mit solchen Compilern, welchen man da nimmt usw. Gut, bis auf damals den GfA-Basic Compiler vielleicht.  ;)
Vielen Dank für's Programm, werde es probieren!

@Wosch wenn das am ST läuft, läuft es nicht am Falcon. Das ist ja grad das Problem.
Trotzdem Danke!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln