Autor Thema: CT63, CTPCI-Radeon, Auflösung unter Mint  (Gelesen 313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
CT63, CTPCI-Radeon, Auflösung unter Mint
« am: So 14.01.2024, 12:24:43 »
Habe nach  langer Zeit meinen Falcon mit  CTPCI und Radeon mal wieder angeschlossen. Unter TOS startet er wie gewünscht mit einer Auflösung von 1280x960 mit 65536 Farben. Sobald ich die MIntinstallation aktiviere komt immer 640x480, Wenn ich inter XAAES.CNF nachsehe steht da Video=26,  was wohl zu 640x480 passt. Was muss ich machen, dass ich mit mint eine höhere Auflösung und mehr Farben wie unzter TOS hinbekomme.Das lief schon mal irgendwann sehr gut. Kann mich auch nicht erinnern, was ich  mal geändert habe
Gruß
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Online towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: CT63, CTPCI-Radeon, Auflösung unter Mint
« Antwort #1 am: So 14.01.2024, 13:47:25 »
o.k. Nach viel rumstöbern und rumlesern hab ich es jetzt selbst gefunden. Geht über das  ATI-Radeon CPX. Wenn man rechts unten auf DRV einstellt und dann die Auflösung un Farbtiefe auswählt, zeigt einem ein Doppelklick auf die Auflösungszeile den entsprechenden Eintrag für XAAES.CNF an . In meinem Fall 0x418CFunktioniert wieder. Ich muss mich echt nochmal mehr um den Falcon kümmern :-\
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: CT63, CTPCI-Radeon, Auflösung unter Mint
« Antwort #2 am: Mo 15.01.2024, 09:03:48 »
Hi,

du kannst auch die Option "video=xxx" in der xaaes.cnf mit # deaktivieren, dann wird die
TOS-Auflösung verwendet. Neuere FreeMiNT/XaAES- Versionen benutzen aber 2 Parameter
zur Einstellung der Auflösung (setrez...) wie bei MyAES.

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW