Jetzt zum Ende des Jahres habe ich mir überlegt, meine alte Mailbox wieder hochzufahren. Es hat eine Weile *) gedauert, den alten GFA-Basic-Code nach C zu portieren, aber jetzt ist das System endlich so weit, auf die Welt losgelassen zu werden. Die Box läuft auf einem echten MegaSTE an Modem2 mit 38400 bps und ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Ihr erreicht sie ab sofort mit einem geeigneten Telnet-Client über die Adresse casbah.dynv6.net auf Port 5354.
Dank eines Freundes ist sogar noch ein kleines bisschen Content von früher vorhanden.
Erwartet keine Menü-Steuerung, das System verwendet eine GeoNET-ähnliche Bedienung. Die Älteren werden sich erinnern. Hilfe ist immer mit "?" möglich.
Vorkonfigurierte Telnet-Clients habe ich bereitgestellt:
1. PuTTY (Standalone-Version ohne Installation)
http://bit.ly/4aqQA902. Qodem (ebenfalls ohne Installation)
https://bit.ly/3TsR8WbPuTTY kann leider kein Zmodem, daher gibt es mit Qodem eine Alternative.
Wenn ihr andere Clients verwenden wollt oder bereits einen installiert habt, achtet bitte darauf, dass ihr nicht das Telnet-Protokoll verwendet, sondern Raw (manchmal auch mit Socket bezeichnet). Andernfalls werden Zmodem-Übertragungen nicht funktionieren.
Ich mache das jetzt erstmal bis nach Silvester. Vielleicht unter der Woche nur abends/nachts ab 18 Uhr, mal schauen. Mit etwas Glück stehe ich auch für einen Chat zur Verfügung.
*) Mit "eine Weile" sind übrigens (ich habe gerade nachgesehen) satte 14 Jahre gemeint.