Autor Thema: Kleinen Rubberdome & Spacetaste für ST  (Gelesen 1712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vad4r

  • Benutzer
  • Beiträge: 125
  • vae victis!
Kleinen Rubberdome & Spacetaste für ST
« am: So 12.11.2023, 18:02:11 »
Hallo,
ich suche für eine Mega STE Tastatur einen kleinen Rubberdome für die Funktionstasten. Der sollte ca. 6,5mm Durchmesser haben.
Dann habe ich einen 260ST bekommen, dessen Spacetaste leider gebrochen ist. Falls also wer noch Tastaturfragmente hat >  ;D
Go Go Gadget signature!

Offline thomas

  • Benutzer
  • Beiträge: 126
Re: Kleinen Rubberdome & Spacetaste für ST
« Antwort #1 am: Mi 03.01.2024, 19:42:34 »
Hallo vad4r!

Ich habe sowas, kann ich Dir zusenden. Die Spacetaste ist wahrscheinlich von einem 1040, sollte passen. Rubberdome kann ich auch zwei dazu packen, von einer STE Tastatur.

Musst mir mal per PN schreiben.

Viele Grüsse!
Thomas

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: Kleinen Rubberdome & Spacetaste für ST
« Antwort #2 am: Mi 03.01.2024, 19:49:51 »
[…] Spacetaste leider gebrochen ist. Falls also wer noch Tastaturfragmente hat >  ;D

Du kannst auch die Teile, die du noch hast, mit Sekundenkleber und aufgepudertem Backpulver a) verbinden und b) fehlende Teile überbrücken. Danach abschleifen. Sieht natürlich nicht neu aus, aber oft erstaunlich gut, v.a. wenn man danach bspw. noch lackieren kann.
Wider dem Signaturspam!

Offline vad4r

  • Benutzer
  • Beiträge: 125
  • vae victis!
Re: Kleinen Rubberdome & Spacetaste für ST
« Antwort #3 am: Mo 15.01.2024, 17:03:49 »
Mein Dank geht an @thomas , der mir die gesuchten Ersatzteile kostenfrei zugeschickt hat.
Nun sieht der 260er wieder gut aus. Im Sommer wird die Tastatur noch mal gründlich gereinigt und bekommt ein paar Stunden Sonne auf der Terrasse, dann passt der Farbton auch zueinander :)
Go Go Gadget signature!

Offline thomas

  • Benutzer
  • Beiträge: 126
Re: Kleinen Rubberdome & Spacetaste für ST
« Antwort #4 am: Do 18.01.2024, 11:53:23 »
prima, sieht gut aus!!  :)