Autor Thema: Atari Mega (ST) - Abmaße und Gewicht der Originalverpackung  (Gelesen 406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vad4r

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • vae victis!
Hallo,
hat jemand für mich die Abmaße und das Gewicht eines Atari Mega ST  (1,2,4 oder nur Mega 1,2 oder 4) im Originalkarton?
Und was ist alles enthalten?
Rechner
Tastatur
Maus
Kaltgerätekabel
Disketten
Handbücher
Fehlt was?
Versuche einen Ebaybetrug noch vom Eis zu kriegen, daher ist es relativ wichtig für mich :(
Go Go Gadget signature!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.959
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Atari Mega (ST) - Abmaße und Gewicht der Originalverpackung
« Antwort #1 am: Di 26.12.2023, 07:59:21 »
Deine Liste vom Inhalt stimmt soweit. Alles mit Styropor Inlays verpackt und alles nochmal in Platiktüten und die Maus im extra Karton innerhalb des großen Karton. Tastatur Kabel fehlt noch. Diskette war eine plus eventuell eine mit Basic drauf aber nicht immer meine ich je nach Jahr des Kaufes ...

Vielleicht weiss jemand die Abmaße und das Gewicht ...

Offline X-Ray

  • Benutzer
  • Beiträge: 314
Re: Atari Mega (ST) - Abmaße und Gewicht der Originalverpackung
« Antwort #2 am: Di 26.12.2023, 14:20:17 »
Hier schreibt jemand, 6,6kg der Mega ST2 mit Tastatur, Maus, Kabel. Die Harddisk so etwa 5,8kg.
https://www.computerbase.de/forum/threads/atari-mega-st2-abzugeben-an-sammler-oder-bastler.2094944/

Die Maße des Kartons vom Mega 1 sollen sein; 47 cm lang, 24 cm breit, 43,5 cm hoch.
https://troedelfuchs.de/products/atari-mega-1-ovp

Original Karton schätze ich so auf 0,4kg, Handbücher so 0,2 kg.
Wären also etwa 7,2kg im Karton ohne HDD.
Allerdings ohne Gewähr aber erstmal grundsätzlich ein Anfang.