Autor Thema: Wie ist das eigentlich mit den Lüftern im MSTE / TT Gehäuse?  (Gelesen 337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vad4r

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • vae victis!
Hallo,
ich hab hier einen TT mit 2 Lüftern, die ich gerne erneuern möchte.
Nun war hier beide Lüfter aus dem Gehäuse blasend montiert. Ist das denn richtig? So saugt er sich die Frischluft doch durch jede Gehäuseritze. Wäre es nicht sinnvoll, einen blasend und den anderen saugend zu montieren? Wie ist es denn ab Werk?
Gruß S.
Go Go Gadget signature!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.959
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Wie ist das eigentlich mit den Lüftern im MSTE / TT Gehäuse?
« Antwort #1 am: Mi 20.12.2023, 19:54:55 »
Weiss jetzt nicht ganz genau aber rausblasen ist richtig ansonsten würde mal den ganzen Staub und Dreck reinblasen, das passiert auch beim rausblasen aber deutlich weniger.

Den zweiten Gehäuselüfter kann man weglassen weil bei neueren Modellen die den Abschirmlack haben auch keinen zweiten Lüfter oder den zweiten mit einem 2 Watt Vorwiderstand so weit runter Regeln das man ihn nicht mehr wahrnimmt. Den Netzteil Lüfter nicht runterregeln.